Allianzübergreifendes: Sinnvollstes Programm für Innereuropäisch ab AT

ANZEIGE
A

Anonym56652

Guest
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich werde bald beruflich häufiger Reisen(1 bis 2 Returns/Monat), hauptsächlich zwischen VIE und DUS bzw. TXL
Die Frage ist nun aus welchem Programm/welcher Allianz kann ich für mich den besten Nutzen/die meisten Vorteile ziehen.
Die Wahl der airline steht mir frei, allerdings bin ich recht streng Budgetiert. (wenn ich mich so umschaue sehe ich viel AB/HG, EW in meinem Preissegment).

edit: von privat bin alle 2 Monate in Portugal bzw. Rumänien, wenn es hier noch tipps gibt: immer gerne!

Falls es hierzu schon einen Thread gibt konnte ich ihn leider noch nicht finden :(

Vielen dank für eure Hilfe

Sythr
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Mit deinem Flugprofil bekommst du wenn dann nur die Entry Level Status sprich M&M FTL bzw TB Silber(wobei Gold nicht unmöglich ist) und dass wenn du all deine Flüge auf EW oder AB/HG machst

Schau dir die Benefits von den beiden Status an(Google) und überleg dir ob es lohnt sich dafür auf einer Airline zu beschränken oder es mehr Sinn macht die Flüge nach den Preis zu wählen
 
  • Like
Reaktionen: Anonym56652

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
In anbetracht des Strengen Budgets gilt es zu beachten, dass es bei AB für Flüge gebucht in Economy Light keine Segmente gibt.
Das heißt, dass die Qualifikation bei regelmäßiger Buchung von Flügen von 'Economy Light' über die Meilen geschehen müsste. Da VIE-TXL-VIE ohne Statusbonus derzeit 500 Meilen gibt könnte eine Topbonus Kreditkarte unter Umständen bei dem Vorhaben helfen. Dies gilt natürlich speziell wenn die Flüge über die Private Kreditkarte gebucht werden können.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Nachdem AB Getränke und Snacks gestrichen hat, würde ich einfach nur noch AUA / LH / GW fliegen. Den Silber Status kannst Du Dir auch gleich günstig an einem Wochenende in Polen über Segmente (Danzig - Warschau für 99 cent) erfliegen.

Es sieht natürlich anders aus wenn Du öfter auch OneWorld Partner nutzen willst. Ich habe aber dass Gefühl, dass Status bei Star Alliance besser nutzbar ist.
 

Vic Diesel

Neues Mitglied
12.02.2016
7
0
VIE/LOWW
Bei monatlich 1-2 Returns würde ich zu M&M raten (günstige Rates gibt es auch bei OS/LH), da kannst du FTL rein über Segmente erfliegen - fehlende Segmente lassen sich über Mileage runs (hier eigentlich "Segment runs" ;) ) ergänzen - oder auf Urlaubsflüg nach Portugal, da auch TAP bei *A ist. Mehr als FTL ist da natürlich nicht drin, aber sowohl in AT als auch in DE kommst du in den Genuss von Business-Checkin und Lounge-Zugängen. Und zumindest in VIE kannst du auch die Fast Lane bei der SiKo nutzen.