ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Vorne weg, bin neu hier und hoffe keine allzublöde Frage zu stellen
Zu meiner Situation:
Bin Beruflich reglmäßig zwischen USA und DE unterwegs, fast immer mit LH als Carrier und Prem. Eco als Klasse. Leider reicht es nie um dem LH SEN nahe zu kommen. Irgendwas zwischen 30k und 60k Meilen werdens meistens pro Jahr.
Entsprechend habe ich seit einiger Zeit stabil den LH FTL, welcher mir aber vor allem in den USA an kaum einen Airport was bringt (Lounge Zugang, Fast-Track Sec. usw.). Zwischendurch habe ich mal den altbekannten A3 *A Gold status genoßen und bin nach deren Restrukturierung nun bei TK gelandet, wo ich inzwischen den Elite *A Gold status geschaft hab.
Nun zur Frage: Lohnt es sich eher bei TK zu versuchen den Elite+ Status zu erreichen, auch wenn ich in absehbarer Zeit keine TK Flüge haben werde, oder sollte ich lieber weiter Meilen bei LH sammeln, meinem FTL stabil halten und versuchen den LH SEN zubekommen, auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist?
Bei LH bekomme ich halt im Schnitt mehr Meilen wegen des Executive Bonus gutgeschrieben als bei Turkish. Dort werde ich mir aber auf absehbare Zeit jedes 2. Jahr genug Meilen gutschreiben lassen um meinen *A Gold status zu wahren, damit ich auch Interkontinental Lounges und die üblichen Annehmlickeiten genießen kann.
Was sagen die Profis dazu? LH sammeln und TK nur zum Gold erhalt nutzen, oder lieber bei TK bis zum Elite+ sammeln?
Mir ist halt nicht klar ob der Elite Plus mir irgendwelche Vorteile bietet, solange ich nicht TK als Airline nutze.
Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, mir eine M&M Business Kreditkarte zuzulegen (FTL oder Gold). Spielt sowas eine Rolle?
Beste Grüße,
Nocturn
PS: M&M ca. 120k und M&S ca. 45K (Falls das irgendwie interessant ist)
Vorne weg, bin neu hier und hoffe keine allzublöde Frage zu stellen
Zu meiner Situation:
Bin Beruflich reglmäßig zwischen USA und DE unterwegs, fast immer mit LH als Carrier und Prem. Eco als Klasse. Leider reicht es nie um dem LH SEN nahe zu kommen. Irgendwas zwischen 30k und 60k Meilen werdens meistens pro Jahr.
Entsprechend habe ich seit einiger Zeit stabil den LH FTL, welcher mir aber vor allem in den USA an kaum einen Airport was bringt (Lounge Zugang, Fast-Track Sec. usw.). Zwischendurch habe ich mal den altbekannten A3 *A Gold status genoßen und bin nach deren Restrukturierung nun bei TK gelandet, wo ich inzwischen den Elite *A Gold status geschaft hab.
Nun zur Frage: Lohnt es sich eher bei TK zu versuchen den Elite+ Status zu erreichen, auch wenn ich in absehbarer Zeit keine TK Flüge haben werde, oder sollte ich lieber weiter Meilen bei LH sammeln, meinem FTL stabil halten und versuchen den LH SEN zubekommen, auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist?
Bei LH bekomme ich halt im Schnitt mehr Meilen wegen des Executive Bonus gutgeschrieben als bei Turkish. Dort werde ich mir aber auf absehbare Zeit jedes 2. Jahr genug Meilen gutschreiben lassen um meinen *A Gold status zu wahren, damit ich auch Interkontinental Lounges und die üblichen Annehmlickeiten genießen kann.
Was sagen die Profis dazu? LH sammeln und TK nur zum Gold erhalt nutzen, oder lieber bei TK bis zum Elite+ sammeln?
Mir ist halt nicht klar ob der Elite Plus mir irgendwelche Vorteile bietet, solange ich nicht TK als Airline nutze.
Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, mir eine M&M Business Kreditkarte zuzulegen (FTL oder Gold). Spielt sowas eine Rolle?
Beste Grüße,
Nocturn
PS: M&M ca. 120k und M&S ca. 45K (Falls das irgendwie interessant ist)
Zuletzt bearbeitet: