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Insassen,
aufgrund politischer Entwicklungen am Bosporus und dem nicht kundenorientierten Verhalten der Verkaufskräfte von TK bandelt unser internes Reisebüro mit Cathay Pacific an. Da diese sich weigern werden die Flüge bei M&S zu kreditieren, stehe ich vor der Wahl wie es bei Oneworld weitergeht.
Flug Profil:
95% gen Asien
HAM-HKG, PVG, KUL, CGK, SGN
vor Ort, pendeln zwischen den og. Orten, in der Regel Langstrecke discounted C, dank der günstigen Tarife von MH und VN gilt dies auch für inner-asiatische Segmente, ansonsten Eco Flex
Das ganze 6 mal im Jahr. Ich tippe 4 intercontinental Returns würden bei Cathay landen.
Jetzt stellt sich die Frage wo die Tierpoints landen (Asia Miles vs. Avios habe ich noch nicht betrachtet):
BAEC gibt auf den durchgetesten Strecken deutlich mehr TP. Die Legs mit BA schaffe ich ohne Probleme da die Strecke vermutlich HAM-LHR-HKG wird, und nicht HAM-DUS/MUC-HKG.
Marco Polo erscheint mir als Status wertiger (zumindest wenn man das Selbstmarketing betrachtet, inkl. Sign Up fee) und ich gehe davon aus als Top Tier hat man höhere Chancen auf Op-Ups bzw. man kann auf den Mittelstrecken die Upgrade Voucher verwerten.
BAEC hingegen wirft mit Avios um sich (auf eigenem Metall, falls man mal in die Verlegenheit kommt) hat mit ihrem Kurzstreckenprogramm eine gute Möglichkeit für Redemption.
Hat jemand hier den Durchblick und kann die Ausgangslage kommentieren?
aufgrund politischer Entwicklungen am Bosporus und dem nicht kundenorientierten Verhalten der Verkaufskräfte von TK bandelt unser internes Reisebüro mit Cathay Pacific an. Da diese sich weigern werden die Flüge bei M&S zu kreditieren, stehe ich vor der Wahl wie es bei Oneworld weitergeht.
Flug Profil:
95% gen Asien
HAM-HKG, PVG, KUL, CGK, SGN
vor Ort, pendeln zwischen den og. Orten, in der Regel Langstrecke discounted C, dank der günstigen Tarife von MH und VN gilt dies auch für inner-asiatische Segmente, ansonsten Eco Flex
Das ganze 6 mal im Jahr. Ich tippe 4 intercontinental Returns würden bei Cathay landen.
Jetzt stellt sich die Frage wo die Tierpoints landen (Asia Miles vs. Avios habe ich noch nicht betrachtet):
BAEC gibt auf den durchgetesten Strecken deutlich mehr TP. Die Legs mit BA schaffe ich ohne Probleme da die Strecke vermutlich HAM-LHR-HKG wird, und nicht HAM-DUS/MUC-HKG.
Marco Polo erscheint mir als Status wertiger (zumindest wenn man das Selbstmarketing betrachtet, inkl. Sign Up fee) und ich gehe davon aus als Top Tier hat man höhere Chancen auf Op-Ups bzw. man kann auf den Mittelstrecken die Upgrade Voucher verwerten.
BAEC hingegen wirft mit Avios um sich (auf eigenem Metall, falls man mal in die Verlegenheit kommt) hat mit ihrem Kurzstreckenprogramm eine gute Möglichkeit für Redemption.
Hat jemand hier den Durchblick und kann die Ausgangslage kommentieren?