AA Advantage: AA Platinum (Sapphire) darf nicht in die MIA Lounge rein bei Karibik und Panama Flügen??

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

ich fliege oft (auch) die Strecken Karibik-Miami-Panama. Als AB Saphire gibt es problemlos Zugang zur Lounge in MIA. Ich bin jetzt beim Überlegen, ob ich nicht doch bei AAdvantage die Meilen sammeln soll um dort den Sapphire zu erfliegen.

Bevor ich damit anfange, möchte ich aber euch OW/AA Profis fragen: "Kann es sein, dass Karibik und Panama ex USA als 'domestic' für AAdvantage Platinums angesehen wird, und sie somit bei ECO Buchungen *nicht* in die Lounge dürfen?"

Diese Auskunft wurde mir von einem Loungedrachen in MIA gegeben. Kann das echt stimmen?

Vielen Dank
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Panama ist dabei, bei Karibik gibt's keinen Zugang.

Hier das Wording von der AA Seite https://www.aa.com/i18n/travel-info/clubs/club-and-lounge-access.jsp:

Lounge access is not available if you’re traveling on American Airlines solely within the United States or between the United States and the Caribbean, Canada, or Mexico (except Mexico City) unless you’re a oneworld Emerald or Sapphire customer. However, AAdvantage Executive Platinum and Platinum members regardless of Emerald or Sapphire status, are not eligible
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
MEX ist im Vergleich eine Business-Destination und oft auch deutlich teurer / mehr Konkurrenz.

Andersherum ist das auch so: In MEX gibt es von AA eine 'richtige' Lounge mit Buffet und einer kostenlosen Bar - Zugang für alle Kunden in Business Class oder mit entsprechendem Status (gilt als normale AA Lounge, keine Flagship Lounge). Wird übrigens von LH als Lounge für die First Class verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
MEX ist im Vergleich eine Business-Destination und oft auch deutlich teurer / mehr Konkurrenz.
"Deutlich" teurer ist gut. Für Flüge ex MIA nach Mexiko zahlt man in Coach mehr als für so manchen Transatlantikflug und da Rede ich noch gar nicht von 400€-Promos.

Immerhin erlaubt OW fremde Statuskunden auf Inlandsflügen. Bei SkyTeam schaut man da ja auf allen Inlandsflügen weltweit (wenn nicht gerade als Zu-/Abbringer eines internationalen Fluges) durch die Finger.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj