CX Asiamiles: Asia Miles + Privilege Club

ANZEIGE

Alex.mu92

Neues Mitglied
04.01.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal zwei Fragen :p.
Ich habe mich im letzten Jahr das erste mal mit dem Thema Meilen sammeln befasst, da ich nach Neuseeland geflogen bin.
Habe damals den Fehler gemacht bei Asia Miles zu sammeln, da ich von DUS mit CX geflogen bin und es nicht besser wusste.
Jetzt habe ich 25.000 Asia Miles und überlege nochmal nach Hong Kong zu fliegen und die Meilen für nen Upgrade von Premium Eco auf Business zu nutzen.

Habe mich im Zuge der diesjährigen Balireise bei QAPR angemeldet und da auch direkt den Silberstatus bekommen, da ich Business geflogen bin. Meine Fragen sind nun:
1. Hat jemand Erfahrung mit Asia Miles und ob das mit dem Upgraden problemlos klappt (weil bei CX könnte ich ja weiter Qpoints sammeln)?
2. Haltet Ihr Privilege Club für ein gutes Programm für jemanden der wie ich viel Asien und Afrika als Reiseziel hat?

Liebe Grüße

Alex :)
 

ferwin

Neues Mitglied
11.02.2013
19
2
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal zwei Fragen :p.
Ich habe mich im letzten Jahr das erste mal mit dem Thema Meilen sammeln befasst, da ich nach Neuseeland geflogen bin.
Habe damals den Fehler gemacht bei Asia Miles zu sammeln, da ich von DUS mit CX geflogen bin und es nicht besser wusste.
Jetzt habe ich 25.000 Asia Miles und überlege nochmal nach Hong Kong zu fliegen und die Meilen für nen Upgrade von Premium Eco auf Business zu nutzen.

Habe mich im Zuge der diesjährigen Balireise bei QAPR angemeldet und da auch direkt den Silberstatus bekommen, da ich Business geflogen bin. Meine Fragen sind nun:
1. Hat jemand Erfahrung mit Asia Miles und ob das mit dem Upgraden problemlos klappt (weil bei CX könnte ich ja weiter Qpoints sammeln)?
2. Haltet Ihr Privilege Club für ein gutes Programm für jemanden der wie ich viel Asien und Afrika als Reiseziel hat?

Liebe Grüße

Alex :)


Diesem Thema würde ich mich gerne anschließen.
Bin aktuell QR Privileg Club Platinum und stelle mir die Frage, ob es Sinn macht einen Statusmatch zu CX Asia Miles zu versuchen.
Bin hautpsächlich in Asien unterwegs. Qatar war ich bisher immer zufrieden, habe aber festgestellt das sie bei
außergewöhnlichen Vorfällen (Verspätung wegen Schnee, Medical.... usw...) kaum in der Lage sind, dies zu handeln.
Als Kunde wird man dann leider sofort abgeschrieben und ist als Statuskunde nichts mehr wert.
Bin seit 15 Jahren auch TG ROP Gold und hatte so ein negatieves Verhalten dem Fluggast gegenüber noch nie festgestellt.
Ich denke ich stehe kurz davor, Quatar den Rücken zu kehren.

Schöne Grüße,
Erwin
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
467
265
Bin seit 3 Jahren aktiver Sammler bei Asiamiles, da viel in Asien unterwegs.
Einlösbarkeit ist meist hervorragend und auch Upgrades in der Regel gehen problemlos durch. Buchung kann für Cathay Pacific und für bestimmte Partner direkt online erfolgen.
Besonders interessant sind die Promos für bestimmte Strecken mit mehrfach Meilen sammeln. Selbige Promos gibt es auch zum einlösen zu reduzierten Werten auf bestimmten Strecken (vergleichbar mit Miles & More Meilenschnäppchen).
In letzter Zeit waren auch schon das eine oder andere Mal Strecken nach Deutschland dabei.
Sollte mal ein Awardplatz nicht zur Buchung verfügbar sein, kann Waitlist online angefragt werden.
Asiamiles ist durchaus attraktiv, da neben Oneworld auch weitere interessante Partner wie Air Newzealand, Gulfair, Air Canada, Royal Brunei das Angebot abrunden.
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Habe mich im Zuge der diesjährigen Balireise bei QAPR angemeldet und da auch direkt den Silberstatus bekommen, da ich Business geflogen bin. Meine Fragen sind nun:
1. Hat jemand Erfahrung mit Asia Miles und ob das mit dem Upgraden problemlos klappt (weil bei CX könnte ich ja weiter Qpoints sammeln)?

Zu 2. kann ich dir nix sagen, aber dafür zu AM. Einlösen ist allgemein sehr unproblematisch, außer J (und F) gen USA, da ist es manchmal ziemlich dünn. Das Einlösen bei Partnern ist nicht so einfach wie z.B. mit Avios. Obwohl angeblich möglich habe ich noch nie von jemandem gehört, der es geschafft hätte, einen Finnair-Flug online mit AM zu buchen :D.

Upgraden geht immer nur mit entsprechender Buchungsklasse, bei PEY wären das W und R (edit: es geht auch immer nur +1 Klasse hoch). Es gibt ab und zu Sonderangebote, 20% Rabatt auf die einzulösenden Meilen. Auf den Rennstrecken wie z.B. TPE, KUL, SIN, MNL, PVG oder BKK wirst du "nie" ein Problem haben, einen Platz zu bekommen. Schwieriger ist es bei exotischen Zielen wie REP oder HKT. Besondere Angebote mit Mehrfachmeilen gibt es nur ex-EU, nicht ex-HKG - aber das dürfte dir ja egal sein.

AM ist allgemein ein sehr attraktives, gut funktionierendes Programm, vor allem wenn du CX/KA fliegen willst. Ganz im Gegensatz zu MPC :rolleyes: