QR Privilege Club: Gold Status nur noch ein Qpoint entfernt -> durch AB Qpoints sammeln

ANZEIGE

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

mir fehlt bei Qatar nur noch ein Qpoint damit ich meinen Gold status erreichen kann.
Da ich nur noch bis zum 28. Februar Zeit habe diesen einen Qpoint zu bekommen, habe ich mir überlegt mit AB im Economy Classic Tarif zwischen CGN und TXL zu fliegen.
Soweit ich das richtig gesehen habe, wird das Economy Classic Tarif bei AB in der Buchungsklasse K gebucht, welches bei QR mindestens einen Qpoint bringen sollte.
Ist das so korrekt?

Liebe Grüße und danke im voraus für eure Antworten.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Hallo alle zusammen,

mir fehlt bei Qatar nur noch ein Qpoint damit ich meinen Gold status erreichen kann.
Da ich nur noch bis zum 28. Februar Zeit habe diesen einen Qpoint zu bekommen, habe ich mir überlegt mit AB im Economy Classic Tarif zwischen CGN und TXL zu fliegen.Soweit ich das richtig gesehen habe, wird das Economy Classic Tarif bei AB in der Buchungsklasse K gebucht, welches bei QR mindestens einen Qpoint bringen sollte.

Ich habe mal den Fluxxkompensator und den Qcalulator angeworfen und komme zu folgenden Ergebnis: acht Punkte - eight points - huit point
Qalculator.jpg
Gilt natürlich nur unter dem Vorbehalten des Users Julian und seinen Ausführungen zur baldigen AB-Insolvenz.
 
  • Like
Reaktionen: oemer_cologne

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Vorsicht!
Ich habe vor 3 Wochen zwei OW DUS-TXL und TXL-DUS als Eco Classic gebucht, da mir zum QR-Gold im Juni vermutlich 10 QPoints fehlen würden und bin in BK Z gelandet.
Und das gibt dann bei QR: null, nix, niente
Jetzt gibt es hoffentlich den QR Gold eben mit nem Statusmach von TB Platin
 
  • Like
Reaktionen: oemer_cologne

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Wie wäre es damit, das Ticket in der gewünschten Klasse von einem Reisebüro ausstellen zu lassen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oemer_cologne

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Danke für eure Antworten.
Ich habe QR letzte Woche eine e-mail geschrieben und habe denen erklärt, dass ich kurz davor bin den Gold Status zu erlangen, und mir nur noch ein Qpoint fehlt. Ich habe hinterher eine e-mail bekommen, dass ich den Gold Status bekommen habe, obwohl mir noch ein Qpoint gefehlt hat. :D
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Danke für eure Antworten.
Ich habe QR letzte Woche eine e-mail geschrieben und habe denen erklärt, dass ich kurz davor bin den Gold Status zu erlangen, und mir nur noch ein Qpoint fehlt. Ich habe hinterher eine e-mail bekommen, dass ich den Gold Status bekommen habe, obwohl mir noch ein Qpoint gefehlt hat. :D

Es ist einfach so, QR ist halt QR, not to be confused with 5***** Lufthansa, 4**** BA or anything else.

Die haben bald mehr Titel als Bayern München .......
http://www.qatarairways.com/de/de/our-awards.page
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
LH hat 4**** und das bleibt hoffentlich (maxinal) auch so. LH ist bereits jetzt in vielen Kategorien overrated, z. B. sind die 4**** für den Short Haul C Sitzkomfort an den Haaren herbeigezogen.

Ja, LH ist murks und QR ist der Gott.

Sonst noch Threads, wo Du das gerne rein spammen würdest?
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
In einem QRPC Thread muss auch der größte LH-Fanboy man damit rechnen, andere Prioritäten anzutreffen. Die Award-Liste spricht ja für sich.

Zum geschenkten QPoint: Hier gefällt mir das LH-Vorgehen besser. Status-Requirements sollten exakt eingefordert werden. Ein Punkt zu wenig ist eben ein Punkt zu wenig. Beim nächsten sind es dann 3, 5 oder 10 Punkte. QRPC ist in puncto Status kein besonders leichtes Programm (v. a. im Vergleich zu BA), durch die letztjährige Abwertung der tiefen Eco-Klassen ist der QRPC-Vorteil auch für den Eco-Flieger zusammengeschmolzen, aber in Anbetracht der regelmäßigen Double (oder mehr) QPoint Promos ist zumindest der Gold-Status keine sehr unerreichbare Hürde. Gleichzeitig ist der Sprung von Silver auf Gold sowohl hinsichtlich der Privilegien als auch hinsichtlich des Tier Bonus (25 auf 75%) der wesentlichste. Hier sollte es keine Nachgiebigkeit geben.

Stattdessen würde ich an QRs Stelle einen Algorithmus implementieren, proaktiv Platinum-Members auf "Kulanz-Basis" kurz vor Ablauf einfach zu verlängern, die potentiell auf die 100 QCredits-Maximierungsstrategie (knapp unter die Platinum-Grenze kommen, 40 QCredits für Gold kassieren und kurz darauf wieder 60 für das erneute Erreichen des Platinum) abzielen könnten.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
In einem QRPC Thread muss auch der größte LH-Fanboy man damit rechnen, andere Prioritäten anzutreffen. Die Award-Liste spricht ja für sich.

Tatsächlich fliege ich auf Langstrecke weit öfter QR, als LH. Nur habe ich kein so auffällig zwanghaftes Mitteilungsbedürnis dahingehend.

Sieht übrigens witzig aus, wenn DU das Wort "Fanboy" verwendest...