Allianzübergreifendes: Welches Oneworldvielfliegerprogramm

ANZEIGE

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
50
0
ANZEIGE
Fliegen im Sommer FRA-HKG-SYD mit Cathay Pacific und wieder zurück. Meine Eltern dabei in Business Class und mein Bruder und ich in Premium Econemy.
Welches Oneworldvielfliegerprogramm empfehlt ihr? (Meilen sollten am Besten sofort in Upgrades eingelöst werden)
Gibt es ne Möglichkeit auch ohne Status mit in die Business Class Lounge zu kommen?

MfG Kranich1998
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Das OW FFP sollte von euren sonstigen geplanten Flügen abhängen. In Frage kämen vorrangig BA, AB und QR.

Gastzugang in die Lounge ist idR erst ab OW Sapphire Status (AB Gold, BA Silber) möglich.
Aber bei einer Familie, die zusammen reist, kann man ja mal freundlich fragen....
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Wie schon geschrieben, eine Empfehlung für ein FFP macht ohne zusätzliche Infos keinen Sinn.

Bzgl. Lounge: Ihr könnt für 9.000 AM pP mit in die Lounge. Dafür müsstest du dich natürlich für den Marco Polo Club entscheiden. Wenn ihr länger als 3 Tage in Australien bleibt wären die Meilen zum Rückflug auch schon gut geschrieben. HKG Lounge ist natürlich der in SYD vorzuziehen, wenn es nur für eine langt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Wenn ihr sonst nicht so haeufig fliegt, waere eventuell zu pruefen, ob da nicht ein Programm mit Familien-Pooling interessant waere.
 

Kranich1998

Reguläres Mitglied
11.04.2013
50
0
Fliegen ansonsten ausschließlich Star Alliance. Meilen sollen möglichst direkt auf den Rückflug für Lounge oder Upgrades verwendet werden.
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
dann würde ich eventuell den Wechsel zu OW überlegen. Die Möglichkeit als (Groß-)familie in ein Konto zu sammeln ist bei BA unschlagbar. Wenn ihr sonst ausschliesslich Star fliegt habt ihr ja bestimmt einen Status . Den könnt ihr doch momentan zu Ab matchen und habt damit den kostenlosen Lounge Zugang
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Habe das Gefühl, es geht hier weniger um die Analyse, welches Programm am passendsten ist, als vielmehr um das Begehren in die Lounge zu kommen und der Traum vom Upgrade, weil Papi die Kiddies in der Y+ abgeliefert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Da hast du vermutlich recht :rolleyes: Aber der Vollständigkeit halber, für den OP: Man kann bei CX sowieso nicht mit fremden Programmen upgraden, und der Lounge Pass geht so auch nur mit AsiaMiles.