QR Privilege Club: QMiles einlösen, Flug einlösen

ANZEIGE

MadMike27

Neues Mitglied
14.03.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe 72000 Qmiles, wobei im Juni 22k ablaufen werden.
Meine Frage nun, kann man einen Flug den man zB bei Check Felix findet irgendwie mit den gesammelten Meilen bezahlen?
Denn wenn man Flüge direkt von Qatar buchen würde, würden die das 3fache von den Angeboten kosten.

Oder, würde es sich auszahlen einfach nach Doha zu fliegen und die Meilen dort im Shop einzulösen?
Immerhin sollten ja wie ich hier in den Forum schon mal las, 1000 Meilen 35USD entsprechen. Was bei 72k Meilen ein ordentlicher Betrag wäre, den ich mir natürlich nicht verfallen lassen möchte.

Und leider gibt es ja so viel ich weiss keinen Online Shop.

Ich fliege leider nicht mehr geschäftlich mit dieser Linie, also wär ein Upgrade für mich hinfällig.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Die Qmiles können auch für Flüge mit anderen OneWorld Linien verwendet werden, zB MUC -MAD mit Iberia 25.000 Qmiles + 50 € Gebühren für Return.
Buchung über QR Seite oder telefonisch bei QR Privilege Club
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Die Meilen können unmöglich einen Wert von 35 USD pro 1000 im Duty Free haben. 35 USD pro 1000 Meilen ist der reguläre Einkaufspreis für Meilen, d. h. der Betrag, den man bezahlt, wenn man Meilen direkt kauft oder bei einer Flugprämie nicht genug Meilen hat und aufzahlen muss. Der Gegenwert bei (gut durchdachter) Einlösung für Premium Class Tickets kann bei 15 Euro pro 1000 Meilen liegen oder (bei F-Awards oder C/F-Awards Richtung Middle East) auch leicht darüber. Den genauen Gegenwert im Duty Free verrät QR nicht, den erfährt man erst vor Ort, ist aber abhängig vom Status, wird aber bei maximal 10 Euro pro 1000 Meilen liegen, eher deutlich darunter. So als Vergleich: Bei LH im Worldshop bringen 1000 Meilen ca. 3,50 Euro Gegenwert.