AA Advantage: Kosten AA Award auf AY

ANZEIGE

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
ANZEIGE
HI zusammen

weiss jemand wie hoch die "Steuern" auf einen AA award MIA - FRA sind

bei AA selbst ja 5,6US, auf BA fast 500, wie siehts mit AY über Helsinki aus?
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
probiert: O-Ton, die Verbindung die sie da gefunden haben ist nicht verfügbar - ich weiss auch nicht warum die Ihnen angezeigt wird, Kosten kann ich aber nur errechnen für eine verfügbare Verbindung....

und nun?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Hat sich deine Frage erledigt.
Wenn nicht buchbar sind auch keine Steuern fällig.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Finnair ist ja sogar eine der Airlines, die aub AA.com Online als Award gebucht werden koennen. Dort kannst Du nachsehen, ob dein woanders gefundenes Routing auch bei AAA verfuegbar ist und ggf sogar online buchen.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
das weiss ich alles, der Award wird bei der Suche als verfügbar angezeigt, wenn ich den buchen will angeblich nicht mehr verfügbar...

Bevor ich jetzt viel Zeit in eine Suche stecke: liegen die Kosten im BA bereich , dann hat sich das erledigt....
ist das so schwer zu verstehen?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Versuchs einfach nochmal bei einem anderen Agenten, das wirkt als Wunder...bevor dir nicht 2-3 Agenten das gleiche sagen würde ich mich nicht auf die Antwort von einem verlassen. Ist die aktuell einfachste Möglichkeit würd ich sagen
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
das weiss ich alles, der Award wird bei der Suche als verfügbar angezeigt, wenn ich den buchen will angeblich nicht mehr verfügbar...

Bevor ich jetzt viel Zeit in eine Suche stecke: liegen die Kosten im BA bereich , dann hat sich das erledigt....
ist das so schwer zu verstehen?
Es wäre alles viel einfacher zu verstehen, wenn Du von Anfang an hier vollständige Infos gegeben hättest. Davon, dass Du bereits bei AA online gesucht hast und die AY Verfügbarkeiten beim Buchungsversuch verschwinden war zum Beispiel in deinen bisherigen Posts hier nicht die Rede, also kein Grund hier pampig zu werden.
Und ja, AAA berechnet für Prämienflüge auf AY die YQ, damit sind für einen TATL mindestens deutlich dreistellige Kosten zu erwarten, wobei aufgrund deiner fehlenden Angaben auch wieder nicht klar ist wie das genaue Routing überhaupt aussehen soll und ob es sich um einen OW oder um einen RT handelt.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
678
84
MUC
Und ja, AAA berechnet für Prämienflüge auf AY die YQ, damit sind für einen TATL mindestens deutlich dreistellige Kosten zu erwarten, wobei aufgrund deiner fehlenden Angaben auch wieder nicht klar ist wie das genaue Routing überhaupt aussehen soll und ob es sich um einen OW oder um einen RT handelt.

Das kann ich nicht so stehenlassen, weil es einfach nicht stimmt:

screen.png