QR Privilege Club: 500.000 Meilen Promo (Challenge)

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388

Versteht das Angebot jemand?

"You can earn 500,000 bonus Qmiles* if you travel on each and every first flight to or from all our upcoming new destinations, starting from now until 31 March 2018."

Meinen die mit "first flight" die inaugural flights? Falls ja, ist das technisch überhaupt machbar, die alle mitzunehmen, wenn die alle am 8. starten? Und warum schreiben sie dann "until 31 March 2018"?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
OHS: 08/08/2017
PRG: 21/08/2017
KBP: 28/08/2017
LAS: 08/01/2018

Keine Daten:
LUN / MES / SCL / SJJ / GIG / DLA / LBV / CBR

Wer bucht also jetzt für in 6 Tagen für nach Sonar als neueste Destination? Und wie mit den Destinationen die erst später kommen ohne aktuelles Inagural Datum? Fragen über Fragen.

Und scheint wohl targeted zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Wenn ich das richtig verstehe, müsste man ja echt auf allen Inaugural Flights dabei sein, je nach Auslegung sogar hin und zurück. Aber selbst wenn der Flug in eine Richtung reichen würde, wären die 500k Qmiles trotzdem extrem hart erarbeitet.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
OHS: 08/08/2017
PRG: 21/08/2017
KBP: 28/08/2017
LAS: 08/01/2018

Keine Daten:
LUN / MES / SCL / SJJ / GIG / DLA / LBV / CBR

Wer bucht also jetzt für in 6 Tagen für nach Sonar als neueste Destination? Und wie mit den Destinationen die erst später kommen ohne aktuelles Inagural Datum? Fragen über Fragen.
Die Destinationen, welche später kommen werden ja auch irgendwann mit Datum angekündigt - solange es bis Ende März 2018 ist muss man das also buchen. Interessant wirds erst wenn sich Termine dann nochmal verschieben...
Und wer das bucht? Sicherlich Vielflieger denen QR an's Herz gewachsen ist...gibt hier aber glaube ich keinen ;)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Die Destinationen, welche später kommen werden ja auch irgendwann mit Datum angekündigt - solange es bis Ende März 2018 ist muss man das also buchen. Interessant wirds erst wenn sich Termine dann nochmal verschieben...
Und wer das bucht? Sicherlich Vielflieger denen QR an's Herz gewachsen ist...gibt hier aber glaube ich keinen ;)

Nunja, ich fliege eigentlich ja schon gerne QR, aber die meisten dieser Destinationen sind nun nicht auf meiner Bucketliste und von daher würde ich auf dieses Angebot so oder so verzichten, sofern ich überhaupt den Offer bekommen würde, was bisher wohl nicht der Fall zu sein scheint. Dafür hätte ich noch eine 100% QPoints Promo bis zum 9.8. in meinen Offers drin. Aber nunja... Es wird sicherlich nochmal was kommen später.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
You can earn 500,000 bonus Qmiles* if you travel on each and every first flight to or from all our upcoming new destinations, starting from now until 31 March 2018.

We are launching Sohar, Prague and Kiev in August.
To be on your way to earn 500,000 Qmiles, simply book your ticket on the first flight for our three newest destinations. To book your ticket now, visit qatarairways.com or any Qatar Airways sales office.
Please ensure you quote your membership number at the time of reservation or check-in so that Qmiles are automatically credited into your account.

Should you have any queries regarding this offer, please quote the offer code: 1707PC051 when you contact our Member Service Centre.

Terms and conditions

● Offer is valid for main members.
● Family members are excluded from this offer.
● Travel period: 1 August 2017 – 31 March 2018.
● Free of charge (FOC) and Award tickets are not eligible.
● Members must fly all QR first flights to or from new destinations to be eligible for the bonus Qmiles.
● Please ensure you quote your Privilege Club membership number at the time of booking.
● 500,000 Qmiles will be added to the members account by 31 March 2018.



 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Und zwischen September und März gibt es noch 50 weitere neue Destinations? Oder sind tatsächlich nur die drei genannten gemeint? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: MMST

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Es handelt sich um drei, nicht alle Flüge.L

Verlockend aber leider keine Zeit am 8. August :mad:

Dann lies mal den Absatz darüber:
"...if you travel on each and every first flight to or from all our upcoming new destinations, starting from now until 31 March 2018"

Das sind sicher wesentlich mehr als 3 Destinationen.
Da dürfen dann aber nicht 2 neue Flugziele am selben Tag kommen :no:
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Die Promo ist doch ein Schnellschuss, wenn nicht ein Rohrkrepierer:
wer kann schon in den kommenden 4 Wochen 3 Termine für die Erstflüge nach Sohar, Prag und Kiew frei schaufeln?
Die Vielflieger dürften den August alle schon anderweitig verplant haben, wenn sie nicht schon, wie ich jetzt in Asien, auf Achse sind.

Die Challenge wurde viel zu kurzfristig publiziert. Ich vermute, dass fast niemand das durchziehen kann - zumal völlig unklar ist, was wann an neuen Destinationen noch nachkommt.

Es sei denn .... was ich aber den Regeln nicht entnehme ... dass man alle neuen Flugziele nicht mit dem Erstflug "abarbeiten" muss, sondern dass es reicht, diese bis zum 31.3.18 geflogen zu sein.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Das Offer habe ich nicht im Account, allerdings eine entsprechende Email mit dem Promo Code bekommen, zusammen mit Werbung für etliche weitere Promos, u. a. 50.000 Meilen auf Gewinnspielbasis unter allen registrierten Erstflug-Paxen (jeder Erstflug entspricht einer Verlosung), Redemption Discounts und direkte Bonusmeilen für die neuen Routen.

Die 500.000 QMiles Promo halte ich für mich für nicht machbar, schon alleine wegen des Sohar-Flugs und weil ich während des Prag-Launchs anderweitig mit QR unterwegs bin.

Mit C Flügen muss man durchaus kreativ sein, um die 500.000 QMiles (+ die regulären für die Flüge, also insgesamt ca. 650.000-700.000) unter 10.000 - 11.000 € zu generieren, zumal nicht klar ist, wie viele Destinationen da noch hinzukommen und wie kurzfristig.

Es kommen sicherlich demnächst wieder lukrativere und einfachere / flexiblere Promos.
 
  • Like
Reaktionen: MMST

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Es sei denn .... was ich aber den Regeln nicht entnehme ... dass man alle neuen Flugziele nicht mit dem Erstflug "abarbeiten" muss, sondern dass es reicht, diese bis zum 31.3.18 geflogen zu sein.

Das sehe ich nicht so. In der Email steht eindeutig, wie oben schon von dir selbst zitiert: If you travel on each and every first flight to or from all our upcoming new destinations, starting from now until 31 March 2018, you can earn 500,000 Qmiles.

Selbst mit "irgendeinem Flug" zu den Destinationen könnte das Ganze schwierig werden, wenn z. B. im März 2018 kurzfristig Destinationen aufgenommen würden und man dann nicht frei bekommen kann oder anderweitig verplant ist. Das Risiko ist hier vollständig auf Kundenseite, zumal die bei der GT Promo etablierten, Risiko-mindernden, kleineren Boni für teilweise Erfüllung bzw. auch schon für jeden Flug selbst, fehlen.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Man kann die Challenge auch auf Y-Tickets erfüllen.

Ist aber alles theoretischer Natur, da ich nicht glaube, dass ein Forumsbruder alle Erstflüge abfliegen kann.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Das sehe ich nicht so. In der Email steht eindeutig, wie oben schon von dir selbst zitiert: If you travel on each and every first flight to or from all our upcoming new destinations, starting from now until 31 March 2018, you can earn 500,000 Qmiles.

Selbst mit "irgendeinem Flug" zu den Destinationen könnte das Ganze schwierig werden, wenn z. B. im März 2018 kurzfristig Destinationen aufgenommen würden und man dann nicht frei bekommen kann oder anderweitig verplant ist. Das Risiko ist hier vollständig auf Kundenseite, zumal die bei der GT Promo etablierten, Risiko-mindernden, kleineren Boni für teilweise Erfüllung bzw. auch schon für jeden Flug selbst, fehlen.

Dann schau noch einmal in die Bedingungen:
Members must fly all QR first flights to or from new destinations to be eligible for the bonus Qmiles

Ich lese das so, dass nicht nur alle "new destinations" geflogen werden müssen, sondern dass es auch gleichzeitig die jeweiligen "first flights" sein müssen.

Was natürlich nicht heißt, dass QR die Konditionen so stringent fassen wollte.
Vielleicht sollte ein Flug zu einem beliebigen Zeitpunkt (bis 31.3.18) ja auch reichen.
Aus den Bedingungen geht das m.E. aber nicht hervor.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Spannend wäre ggf., einem Studenten oder Rentner die Flüge in der Y zu bezahlen. Der sammelt dann auf seinen Account, genießt die Reisen (bei den europäischen Destinationen mit relativ variabler Wahl des Anschlussziels ab DOH, da Flüge nach DOH nicht kosteneffizient wären), bekommt früher oder später zumindest einen Silver Status, je nach Anzahl der Flüge evt. auch Gold, und bucht dann mit den Meilen dem Geldgeber C/F Awards. Auch dann wäre es aber ein sehr risikoreiches Unternehmen, das man vertraglich gut absichern müsste (was wäre z. B. bei kurzfristiger Erkrankung des fliegenden Partners zum Zeitpunkt eines Erstflugs) und das bei Entdeckung durch die Airline leicht die Disqualifikation beider und Entzug der Meilen zur Folge haben könnte. Für mich wäre das nichts, Mangel an QMiles besteht ohnehin nicht.

Es soll ja aber auch Maximierer gegeben haben, die ähnliches mit AiRail Tickets zur LH SEN-Erlangung getan haben.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Dann schau noch einmal in die Bedingungen:
Members must fly all QR first flights to or from new destinations to be eligible for the bonus Qmiles

Ich lese das so, dass nicht nur alle "new destinations" geflogen werden müssen, sondern dass es auch gleichzeitig die jeweiligen "first flights" sein müssen.

Genau so habe ich es auch interpretiert, die andere Variante hattest du in den Ring geworfen. Dann wäre es zu leicht, da man natürlich Prag-DOH-Sohar r/t fliegen könnte und mehrere Destinationen mit einem Ticket abhaken könnte.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Ein anderer, nicht zu unterschätzender Knackpunkt dürfte die Visa-Problematik sein.

Es könnte bis März durchaus neue Flugziele geben, für die viele Europäer nicht so ohne weiteres ein Visum erhalten - oder wo man nicht hinfliegen will (Iran/Irak Problematik mit Esta).

Man könnte jetzt noch bei QR nachfragen, ob Erstflüge zur Erfüllung der Challenge nötig sind, oder auch spätere Flüge anerkannt werden.
Ich erspare mir das, da ich die Erfüllung der Challenge aus genug anderen Faktoren für nicht machbar halte.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Spannend wäre ggf., einem Studenten oder Rentner die Flüge in der Y zu bezahlen. Der sammelt dann auf seinen Account, genießt die Reisen (bei den europäischen Destinationen mit relativ variabler Wahl des Anschlussziels ab DOH, da Flüge nach DOH nicht kosteneffizient wären), bekommt früher oder später zumindest einen Silver Status, je nach Anzahl der Flüge evt. auch Gold, und bucht dann mit den Meilen dem Geldgeber C/F Awards. Auch dann wäre es aber ein sehr risikoreiches Unternehmen, das man vertraglich gut absichern müsste (was wäre z. B. bei kurzfristiger Erkrankung des fliegenden Partners zum Zeitpunkt eines Erstflugs) und das bei Entdeckung durch die Airline leicht die Disqualifikation beider und Entzug der Meilen zur Folge haben könnte. Für mich wäre das nichts, Mangel an QMiles besteht ohnehin nicht.

Es soll ja aber auch Maximierer gegeben haben, die ähnliches mit AiRail Tickets zur LH SEN-Erlangung getan haben.

Na ja, selbst wenn man einen Studenten oder Rentner findet, der sich freiwillig zig Langstreckenflüge in Y antut, so wirklich viel springt dabei ja auch nicht heraus. 500k Qmiles sind gerade mal knapp 3 RT EU-AKL in C. Klingt zwar toll, aber durch zig Leute geteilt, bleibt da dann auch nicht mehr so viel übrig.
Und das ganze kann ja auch richtig ins Geld gehen. Einige der Flüge wird man voraussichtlich nicht allzu billig bekommen. Dazu die ganzen Positionierungsflüge nach DOH, die man mangels Planbarkeit wohl zu einem großen Teil nicht zu Promo-Zeiten besorgen kann. Dann noch zig Übernachtungen...
Wenn man richtig sadistisch ist, könnte man aber zumindest Letzteres durch den zwischenzeitlich erflogenen Status erledigen, indem man den Rentner in den Lounges nächtigen lässt (wir wissen ja alle, was das für einen Y-Pax in DOH bedeutet).

Alles in allem ist da einfach zu wenig Fleisch am Knochen, als dass da zig Hunde dran nagen könnten.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Da würden nicht zig Hunde dran nagen. Nach meinem Konzept müsste eine Person mit einem Account das fliegen und bekäme gar keine Meilen, sondern nur die kostenlosen Flüge (beim Erfliegen der Meilen) und den Status. Positionierung nach Kiew oder Prag mit Bahn, Billigairline oder Fernbus. Hauptsache billig. Eine Positionierung nach DOH ist nicht nötig. Entweder fliegt man bei europäischen Destinationen ex-Launch Destinaton via DOH zu beliebigem Ziel und zurück als Open Jaw möglichst nahe an den Wohnort des Opfers. Bei Zielen jenseits von DOH würde man von beliebiger (billigster) europäischer Destination in Nähe zum Wohnort starten und den Aufenthalt in DOH vermeiden oder kurz halten (Qatar+ Option nutzen, falls möglich), das europäische Segment und die Launch Destination jenseits von DOH natürlich auf einem Ticket, alles andere macht preislich keinen Sinn. Zwei Nächte im Hostel am Ziel, ggf. noch eine Spesenzulage, alles darüber hinausgehende ist Privatvergnügens des fliegenden Partners. Ähnlich wie beim onboard Kurier, nur mit dem Unterschied, dass die Ziele (bei Abflug ab europäischer Launch Destination) partiell frei gewählt werden können.

Der zahlende Partner kassiert alle Meilen (reguläre Meilen, alle Boni für die Launch Destinations und die 500.000 QMiles), d. h. er lässt für alle Meilen Flüge für sich buchen. Die QCredits für Gold könnte man gnädigerweise dem Opfer überlassen.

Kurzfristig und mit der Unsicherheit der Anzahl der Ziele ohnehin nicht organisierbar und risikobehaftet. Zudem mit dem Risiko der Sanktionierung durch die Airline, wenn das Vorgehen auffliegt (z. B. bei wiederholter Award Einlösung für den zahlenden Partner).
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
makrom;2372819... durch den zwischenzeitlich erflogenen Status erledigen meinte:
Das wäre noch der halbwegs angenehme Teil. Als Statusneuling wäre man doch ohnehin für jeden Lounge-Zugang dankbar und hätte den Vergleich zu den Premium-Tempeln gar nicht. Neben einigen ÜN in der Al Safwa oder Al Mourjan Lounge habe ich das selbst im "F-Loch" auch schon einmal gemacht, als es das Qatar+ Programm noch nicht gab und STPC nicht möglich war. Ich war aber seit über einem Jahr nicht mehr in den oneworld Lounges und kann über deren aktuellen Zustand, Angebot und Auslastung nichts sagen.