Allianzübergreifendes: QR BA Awardverfügbarkeit

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Weiss jemand ob BA und Qatar kurz vor Abflug nach mal Awards für Fremdprogramme freimachen wie bsp. CX oder LH:confused:

Vielen Dank
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also wenn, dann machen die "fremdairlines" Plätze frei die dann auch bei BA oder QR buchbar sind.

Pauschal kann man das so wohl nicht sagen. Manchmal werden kurzfristig Plätze freigeschalten (hatte sogar kürzlich den Fall eines kurzfristig auftauchenden CX Platz den ich über BA buchte), manchmal werden aber auch verfügbare Awardplätze wieder aus dem System genommen. Ist ein Roulett...

LH ist eine andere Allianz.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ist ein Roulett...

Das genau war meine Frage. Bei CX ist es nämlich kein Roulett. CX gibt Awardplätze immer zu einen bestimmten Zeitpunkt raus, wenn die Flüge eingeladen, bei T-7 und nochmal bei T-24h.
Ähnlich ist es bei LH wo man F Awards mit Fremdprogramm nur bei T-14 Tage buchbar ist und je nach Strecke noch weitere Plätze kürze vor Abflug folgen(aber immer nach dem selben Muster).
Andere Airlines schalten nur wenn sie die Flüge ins System reinladen Awards frei(IMO bsp. CA oder evtl. TG), wenn die einmal weg sind braucht man die Streckenführung gar nicht mehr zu beobachten weil keine neuen Awards folgen.

Deshalb wollte ich Leute fragen die vermehrt BA oder QR Awards buchen ob es bei diesen Fluggesellschaft einen ähnliches Muster gibt
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ok, ich habe deine Frage falsch gelesen, ich dachte du willst einen CX Flug bei BA/QR buchen...

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass auch CX sich nicht immer an deine Vorlaufzeiten hält.