QR Privilege Club: QR Flug - Wo Meilen gutschreiben lassen?

ANZEIGE

lumpi

Reguläres Mitglied
26.06.2012
32
4
MUC
ANZEIGE
Ich fliege am WE nach BKK mit QR. Hinflug in Economy und zurück in Business. Das wird mein erster Flug mit Qatar und jetzt rätsel ich gerade in welchem Programm ich am besten die Meilen gutschreiben lassen soll? :confused: Normalerweise hätte ich die Meilen bei Topbonus gutschreiben lassen, aber da haben wir ja aktuell ein bekanntes Problemchen....

Bei Air Berlin bin ich Platin, also Oneworld Emerald. Keine Ahnung was mir der Status bei Qatar jetzt noch bringt?

Mein Reiseprofil: Zu 80% beruflich innerdeutsch (ca. 60 Flüge im Jahr). Hier seither immer Air Berlin oder Eurowings. Da war die Kombination aus TB Platin und Frequent Traveller eigentlich super. Dann nochmal 7 - 10 Flüge im Jahr nach Asien oder USA (meistens Eco).

Bei welchem Oneworld Programm macht es eurer Meinung nach am meisten Sinn zu sammeln?

Danke schnonmal
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ist schwierig so allgemein zu beantworten, spontan würde ich AA oder BAEC empfehlen. QRPC, falls man für die Flüge noch ne Meilenpromo bekommt.
Normalerweise ist der Mehrwert von zusätzlichem OW-Status recht beschränkt, aber bei TB ergibt das z. Z. vermutlich schon Sinn. Frage ist natürlich auch, ob man den zukünftig auch halten kann, mit innerdeutschen Flügen dürfte es eher schwierig werden.