Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 652

Thema: Iberia Match von TB und M&M

  1. #621
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    897

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Komplett OT, aber erwähnenswert: Es ist sehr angenehm diese Dinge hier mal zu äußern ohne dass direkt ein "WARUM BIST DU DANN IN SPANIEN???" kommt
    Ach da gibt's doch mehrere Gründe... ein Ex-Kollege von mit ist seit 2001 der Liebe wegen in Barcelona. Ich bin seit 1994 in Ö, weil in meiner Branche zu der Zeit in D niemand eingestellt wurde, in Ö Leute vom Fach händeringend gesucht wurden.
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #622
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    2.660

    Standard

    Zitat Zitat von Brummbaer66 Beitrag anzeigen
    Ach da gibt's doch mehrere Gründe... ein Ex-Kollege von mit ist seit 2001 der Liebe wegen in Barcelona. Ich bin seit 1994 in Ö, weil in meiner Branche zu der Zeit in D niemand eingestellt wurde, in Ö Leute vom Fach händeringend gesucht wurden.
    Tja, in Foren oder Facebook-Gruppen zum Thema Spanien sind wenige unterwegs, die ihr Geld selbst verdienen... darum ist es hier im Forum anders :P
    http://flightdiary.net/alex3r4

  3. #623
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    157

    Standard

    Nur mal so als Zwischenstand: ich warte noch immer auf Nachricht, Oktober beantragt und Anfang Dezember nachgehakt - außer Automail keine Antwort...

  4. #624
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    MUC/FRA
    Beiträge
    135

    Standard

    So, nach der gefühlt 10. Nachfrage per Facebook haben sie mir heute mitgeteilt, dass ich seit dem 07.02. Oro bin, die Nummer haben sie mir ebenfalls geschickt. Ich wollte dann über das "Pin vergessen" Formular meine Pin beantragen, da erscheint nun, dass aufgrund fehlender Angaben das Ausfüllen eines Formulars notwendig sei Ich werde es mal probieren, ansonsten warte ich eben auf die PIN per Post aus Holland Das ganze Prozedere ist unglaublich dilletantisch aber ich bin trotzdem froh, dass es nun scheinbar geklappt hat.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #625
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von dick Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Zwischenstand: ich warte noch immer auf Nachricht, Oktober beantragt und Anfang Dezember nachgehakt - außer Automail keine Antwort...
    Geht mir genauso.

    Thomas

  6. #626
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.867

    Standard

    Zitat Zitat von blackfire7 Beitrag anzeigen
    So, nach der gefühlt 10. Nachfrage per Facebook haben sie mir heute mitgeteilt, dass ich seit dem 07.02. Oro bin, die Nummer haben sie mir ebenfalls geschickt. Ich wollte dann über das "Pin vergessen" Formular meine Pin beantragen, da erscheint nun, dass aufgrund fehlender Angaben das Ausfüllen eines Formulars notwendig sei Ich werde es mal probieren, ansonsten warte ich eben auf die PIN per Post aus Holland Das ganze Prozedere ist unglaublich dilletantisch aber ich bin trotzdem froh, dass es nun scheinbar geklappt hat.
    hab zwar heute das Kärtchen endlich in der Post gehabt (beantragt Oktober) und wegen der noch fehlenden PIN die IB Nummer dann auf der Website eingegeben - Passwort vergessen- Funktion.
    Da muss man dann einige Daten (Ausweisnummer, 4 Ziffern der Telefonnummer etc eingeben). Daraufhin Fehlermeldung, Zugang gesperrt. Es gäbe ein Formular:-)

    Na mal schauen, was oro@XXX mir schreibt auf meine Anfrage nach der PIN....
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #627
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    hab zwar heute das Kärtchen endlich in der Post gehabt (beantragt Oktober) und wegen der noch fehlenden PIN die IB Nummer dann auf der Website eingegeben - Passwort vergessen- Funktion.
    Da muss man dann einige Daten (Ausweisnummer, 4 Ziffern der Telefonnummer etc eingeben). Daraufhin Fehlermeldung, Zugang gesperrt. Es gäbe ein Formular:-)

    Na mal schauen, was oro@XXX mir schreibt auf meine Anfrage nach der PIN....
    Nix. Für mich und +1 kamen die Karten ca. Mitte Dezember. Keine PIN, keine Info. Bei mir hat dann der Log In mit Passwort vergessen prima geklappt bei +1 kam die gleiche Meldung wie bei dir. Nach Wochen konnte die Prozedur dann wiederholt werden, aber es kam wieder Zugang gesperrt. Bei den Buchungen konnte die Nummer ohne Probleme angegeben werden und der Status wurde auch berücksichtigt. Auf eine PIN, oder auf eine Antwort warten wir aber nach wie vor.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #628
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    23

    Standard

    Gut zu lesen, dass die Nummer der +1 im IB System hinterlegt war. Bei mir ist es weiterhin auch so, dass mir die PIN fehlt und ich daher nicht ins Konto sehen kann. Und ich brauche meine Oro-Karte in Kürze für einen Loungezugang in LHR bei einem BA Y+ Flug. Dann wird das System dort hoffentlich meine Karte erkennen.

    Wegen der PIN habe ich bereits zweimal oro@xxx im Abstand von ca. 3-4 Wochen angeschrieben - außer automatischer Eingangsbestätigung keine Reaktion.
    Also wollte ich gestern das Formular einsenden. Dachte mir dann aber: das Formular ist deutsch und auf der Website steht, dass Kommunikation nur auf Englisch oder Spanisch erfolgen soll.
    Besser bei der Frankfurter Nummer anrufen. Gesagt, getan. Nach unzähligen "Wenn Sie eine Waschmaschine kaufen wollen, drücken Sie die 3", kam ich zur Auswahl, ob ich Clasica- oder Silberstatus habe. Mein Status Gold war nicht im Angebot. Also die Nummer für die anderen Stati gedrückt. Es kamen dann 4 Fragen, wie zufrieden ich mit Iberia Plus bin und ob ich es weiterempfehlen würde. Ich habe 4 x die schlechtmöglichste Antwort eingegeben. Darauf hat mich das System dann rausgeschmissen und ich hörte nur das Belegtzeichen
    Gleich nochmal angerufen. Dieses mal keine Abfrage nach Zufriedenheit, so dass ich irgendwann eine mich spanisch begrüßende Mitarbeiterin in der Leitung hatte. Sie wechselte dann auf Deutsch, als ich mich als Deutscher zu erkennen gegeben hatte. Nachdem ich mein Anliegen erläutert hatte "Neue PIN" (oder überhaupt einmal eine PIN), erklärte sie mir, dass ihr System abgestürzt sei und sie mir nicht weiterhelfen könne. Gerne verbinde sie mich aber. Zack weg war sie und nach 2 oder dreimaligem Klingelton war auch die Leitung weg und ich hörte wieder nur das Besetztzeichen.
    Letzter Versuch: die Kontaktseite, die hinten auf der Karte steht in den Browser eingegeben. Dort erscheint u.a. eine spanische Telefonnummer für Oro Mitglieder von außerhalb Spaniens. Nummer gewählt und relativ schnell jemanden in der Leitung gehabt, die auch Englisch konnte. Sie benötige meine Ausweisnummer, sagte sie mir. Ich hatte den leider nicht greifbar, so dass sie mir vorschlug, doch eine Mail an oro@xxx zu schicken. Oder "Halt, sie könne mir auch einfach eine neue PIN zuschicken, ich solle ihr nur meine Mailadresse nennen". Eigentlich sollte sie diese Info m.E. vor sich gehabt haben, da ich im Vorfeld meine IB+ Nummer eingeben musste. Gerne habe ich trotzdem angefangen zu buchstabieren. Leider habe ich einen ziemlich langen und relativ komplizierten Nachnamen, der Teil meiner Mailadresse ist. Und ich hatte das Gefühl, dass Sie da irgendwann ausgestiegen ist. Trotzdem sagte sie, dass die Mail gleich rausgeht.
    Das war gestern am späten Vormittag. Bislang habe ich noch keine Mail erhalten.............
    dick, jotxl, alex3r4 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #629
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    MUC/FRA
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Civetta Beitrag anzeigen
    Nix. Für mich und +1 kamen die Karten ca. Mitte Dezember. Keine PIN, keine Info. Bei mir hat dann der Log In mit Passwort vergessen prima geklappt bei +1 kam die gleiche Meldung wie bei dir. Nach Wochen konnte die Prozedur dann wiederholt werden, aber es kam wieder Zugang gesperrt. Bei den Buchungen konnte die Nummer ohne Probleme angegeben werden und der Status wurde auch berücksichtigt. Auf eine PIN, oder auf eine Antwort warten wir aber nach wie vor.
    Bei mir unter der Oro- Adresse auch keine Antwort auf die Nachfrage nach der PIN. Ich habe noch einmal das Facebook-Team kontaktiert, mal schauen

  10. #630
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    MUC/FRA
    Beiträge
    135

    Standard

    Es ist und bleibt ein Theater bei mir. Mittlerweile ist auch die güldene Karte angekommen. Auf Facebook behauptet man nun, dass man mir eine Email mit PIN geschickt habe, was aber nach gründlicher Durchsicht von Posteingang und Spam Ordner nicht der Fall ist. Vielleicht schaffen sie es ja, die Email noch einmal zu schicken.

  11. #631
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    Lustiger Weise kam vor paar Tagen nur eine Lesebestätigung zu einer E-Mail, die ich nicht geschrieben habe.Diese enthielt eine Nummer im Betreff und war von Iberia. Darauf hin habe ich spaßeshalber die Pin zu dieser Nummer mit meinen Daten zurück gesetzt. Und voila da steht Oro.

    Und vorhin war auch schon die Karte in der Post.

    Alles sehr Spanisch hier.

  12. #632
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von mitschke Beitrag anzeigen
    Lustiger Weise kam vor paar Tagen nur eine Lesebestätigung zu einer E-Mail, die ich nicht geschrieben habe.Diese enthielt eine Nummer im Betreff und war von Iberia. Darauf hin habe ich spaßeshalber die Pin zu dieser Nummer mit meinen Daten zurück gesetzt.
    So lief das bei mir auch, nur bis zu Oro hat's dann noch ein paar Wochen gedauert und das Kärtchen ließ noch länger auf sich warten.

  13. #633
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Wie viel Tage später nach Flug auf QR schreib IB die avios eigentlich gut?
    "Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“" Hendrik M.Broder

  14. #634
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Beantworte meine Frage nun selber. Es dauert 6 Tage.
    "Martin Schulz bleibt immer noch „Let’s Dance“" Hendrik M.Broder

  15. #635
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2017
    Ort
    HAM/CPH
    Beiträge
    14

    Standard

    geht doch.

    erster antrag: 13.10 abgelehnt wegen schon vorhandenem konto

    zweiter antrag ohne konto: 27.10

    keine antwort

    nachgefragt: 11.01 - darauf rückmeldung, dass ich selber konto eröffnen sollte

    neues konto eröffnet und infodaten weitergegeben: 17.01

    09.02: meldung von iberia, dass status in arbeit

    nichts passiert

    nachfrage an iberia: 05.03

    heute: 09.03 - umstellung auf gold, hurra.

    das war flott - keine 5 monate

  16. #636
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    MUC/FRA
    Beiträge
    135

    Standard

    So, ich kann nun endlich das Thema erfolgreich abschließen. Nach mehreren Nachrichten bei Facebook wollte man mir zunächst den noch fehlenden PIN an die hinterlegte Handynummer schicken. Das hat nicht funktioniert. Dann bot man mir an, bei den Kollegen die PIN zu erfragen, und sie mir per Facebook zu schicken- dafür musste ich zunächst meine Erlaubnis geben. So kam dann tatsächlich der ersehnte PIN gestern Abend an und ich konnte mich in mein Konto einloggen. Dort sind bereits 200 Willkommensmeilen und 1000 Meilen aus der Aktion gebucht. Es klingt jetzt einfach aber es war wirklich ein langer Kampf für alle, die noch auf ihre PIN warten: Facebook kann es regeln,aber es braucht Geduld.

  17. #637
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich gebe es zu, ich bin nicht bei/auf Facebook. Und will mich wegen einer blöden PIN dort auch nicht nach vielen Jahren und vielen Versuchungen anmelden.
    Ich glaube, ich warte auf den Sommer, dann werde ich ohnehin BA Silber.
    Oder fliege doch noch zu Wladimir und hole mir den S7 Plat ab.
    Mehrere Telefonate, mehrere Mails und auch das Übersenden des PIN Formulars (das ja nur für vergessene, bereits vorhandene PINs gelten soll) inklusive Kopie des Persos (was kann man damit eigentlich so alles anstellen? ) - und noch nicht einmal eine Reaktion. Und das ist der "Gold-Service". Wie sieht es dann bei den "einfachen" Mitgliedern aus?
    Viele haben ja hier über den AirBerlin/Topbonus Service geschimpft. Aber das ist eine neue Dimension ...
    Meilenhai, jotxl und carletta sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #638
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    2.660

    Standard

    Herrlich...
    http://flightdiary.net/alex3r4

  19. #639
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich befasse mich jetzt mal mit meinem Schreiben an Iberia vom 2.11.2017. Bin mal gespannt, ob das noch zu wuppen ist.

  20. #640
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich habe noch immer nichts bekommen, Antrag am 18.10.17, keine Nachricht, nichts, wird wohl auch nichts mehr...
    Ein excellenter Auftritt von Iberia

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •