QR Privilege Club: Qatar Airways Privilege Club Statusmatch: Silver zu ?

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
ANZEIGE
Hallo zusammen,
in gut einem Monat läuft mein Silver-Status bei QR ab und ich schaffe es leider auch nicht mehr, diesen zu verlängern. Habe ich die Möglichkeit auf einen Statusmatch bei einer anderen Airline? Ich weiß es ist nur "silver", aber vielleicht ist ja trotzdem ein Match möglich.

Ich kenne die Seite StatusMatcher | Obtain Elite Travel Status , allerdings ist die komfortable Suche nach einem Statusmatch nur in "die falsche Richtung möglich" (ich wähle eine Airline aus und gucke, was gematched wurde). Mich interessiert aber, ob evtl. ein Match mit meinem QR Silber zu Airline XY möglich ist. Ansonsten muss ich mich manuell bei den Airlines durchklicken und schauen, ob der QR Silver irgendwo gematcht wurde (hier fehlt aber auch teilweise die Angabe, ob der Match von Silver oder Gold probiert wurde).

Ich habe bisher noch nie einen Match gemacht und bitte daher um Nachsicht, falls die Frage zu trivial ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Vielen Dank für den Hinweis; das war mir so nicht bekannt. Ich habe mich eben durch die 6 "Reports for leveraging status with Qatar Airways Privilege Club" Seiten gearbeitet und nur einen einzigen Match von Qatar Silver gefunden (zu Gulf Air Falconflyer Gulf Air Falconflyer Report: Match | StatusMatcher). Oft fehlt bei den Reports leider der Hinweis, ob von Silver, Gold oder Platinum gematcht wurde.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Ich habe heute morgen mal einen Match zu Topbonus und Sindbad (Omanair) versucht. Omanair war fix; nach 3h gab es den Sindbad Silver Status bis Ende Oktober 2018. Nicht so wirklich interessant, aber da ich den QR Status bald verliere erstmal besser als nix ;)
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
versuche es doch spaßeshalber bei Topbonus noch schnell zu matchen. Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst noch die Möglichkeit kurzfristig von dort zu zB. Finnair oder so. Ein Versuch wäre es zumindest wert und kosten, außer etwas Zeit für eine Mail zu schreiben, tut es auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hi, ich habe letzte Woche noch einen Match zu topbonus versucht. Bisher aber keine Rückantwort. Mal schauen ob das noch klappt, denke aber eher nicht...
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Nur noch zur Info; topbonus hat leider nicht geklappt. Es gab auch keinerlei Reaktion mehr auf meine Statusmatch-Anfrage.