Allianzübergreifendes: ex Topbnous --> weiter mit Iberia oder Finair

ANZEIGE

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
ANZEIGE
Hallo,

derzeit läuft noch ein Match bei Iberia zu IB Gold, Finair ist dieser schon durch.

Es stehen demnächst paar Flüge mit Cathay an und ich Frage mich für welches Programm ich mich nun zukünftig entscheiden soll?

Habt ihr hier bisher Erfahrungen mit den beiden sammeln können?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Where to Credit | Calculator

einfach durchrechnen, Statuspunkte muss man genauer schauen. In der Regel lohnt aber Finnair nur bei Finnair-Flügen wirklich, bei C-Flügen würde ich ggfs. auch BA in Erwägung ziehen.
 

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Mir ging es auch darum, welches Vielfliegerprogramm für die Zukunft das bessere ist.
Es macht doch wenig Sinn, immer nur für die Flüge zu sammeln wo es am meisten Meilen gibt oder etwa doch?

Finair gibt auf dem Flug HKG-CEB in der Eco 1710 Meilen und bei Iberia lediglich 531.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Ach die immer wiederkehrenden, gleichen Fragen. Wenn man das jeweilige Flugverhalten nicht kennt, ist doch diese Frage zwecklos, oder meinst du nicht? Nur du weisst, was du möglicherweise fliegen wirst und kannst mal vorab checken was es für das geben würde und dann schauen wir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Du kannst bei Finair, Iperia, Britisch Airwais, Cässy Pazifik, Quantas, LATAN oder irgendeinem beliebigen Programm der Onworlt-Alianz Deiner Wahl sammeln.

Da keiner Deine Buchungsklassen kennt und auch nicht Dein Flugprofil und schon garnicht das Ziel (schnell einen Status, schnell viel Meilen für einen Freiflug), ist das alles fröhliches Rumgerate. Ich würde Finair nehmen.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Mir ging es auch darum, welches Vielfliegerprogramm für die Zukunft das bessere ist.

Na dann sag doch wie deine Flüge in der Zukunft aussehen!? :confused: Sonst kann ja keiner mehr wissen als du ;)

Aber ja, wie schon zuvor gesagt: Finnair lohnt nur wenn du viel Finnair Langstrecke fliegst, dann ist es sehr gut. Sonst eher mau. Dann wäre Iberia besser, wobei ich lieber BA statt Iberia empfehlen würde. Selbst wenn du da keinen Instant Match bekommst, ahst du den Sapphire nach einer Business Reise zusammen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.600
SNA
Na dann sag doch wie deine Flüge in der Zukunft aussehen!? :confused: Sonst kann ja keiner mehr wissen als du ;)

Aber ja, wie schon zuvor gesagt: Finnair lohnt nur wenn du viel Finnair Langstrecke fliegst, dann ist es sehr gut. Sonst eher mau. Dann wäre Iberia besser, wobei ich lieber BA statt Iberia empfehlen würde. Selbst wenn du da keinen Instant Match bekommst, ahst du den Sapphire nach einer Business Reise zusammen.
Ich finde immer wieder interessant wie User einen MR als "Business Reise" verkaufen. Ein "normales" Ticket in C hat meistens nen Zubringer + Langstrecke. Damit hat man bei BA im Schnitt 360TP und ist vom BA Silver noch einiges entfernt. An die Westcoast mit richtigem Umstieg an der Eastcoast auf dem Hin- und Rückweg wird erst Schuh draus und das muss man ausdrücklich wollen... Mit QR hat man zwar 560TP - jedoch benötigt man die vier Segmente, d.h. hier muss auch noch investiert werden.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Gerade hier im Forum würde ich nicht zwingend nur solche Tickets als "normal" bezeichnen, die einen Zubringer und eine Langstrecke haben ;)

Und ja, ich sehe einen 1.000 Euro QR Tarif ab Europa plus BA Eco Zubringer weiterhin als eine einzige, normale Reise an, genau wie einen BA/AA Tarif nach Kalifornien oder Hawaii für unter 2.000 Euro mit zwei Umstiegen in LHR und NYC :)