IB Iberia Plus: Umfrage: Wer hat Match zu IB bisher erhalten ?

ANZEIGE

Hat der Statusmatch zu IB Plus funktioniert ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
kurze Umfrage: Wer hat den beantragten Match bisher erhalten ?
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
kurze Umfrage: Wer hat den beantragten Match bisher erhalten ?
Beantragt: ja, gleich am Anfang
Bekommen: noch nix; nur die automatisierte Mail, dass länger dauern wird. Rechne auch nicht mehr damit und werde im Jänner S7 mal fliegen...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Beantragt Ende Oktober. Automatisierte Nachfrage-Mail erhalten .Im Nov dann selbst Account eröffnet. Hierüber IB auf Englisch Anfang Dez in an Oro-Mailadresse in Kenntnis gesetzt. Umgestellt dann in der Nacht zum 30.12. Bin zufrieden. Und ja Foto der AB Kreditkarte hat gereicht.
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Anfrage vormittags am ersten Tag der Aktion gestellt. Nach 5 Werktagen war alles ohne weitere Nachfragen abgewickelt.
 

sleepingdragon

Neues Mitglied
11.08.2014
2
0
Ja Anfang November. Ende November via FB nachgefragt. Antwort: man muss nachfragen, nach 2 Tagen Antwort: wurde gematched. Karte kam per Post am 28.12., ohne weitere Kommunikation. Ins Konto bin ich nur über die PIN Vergessen Funktion gekommen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Mein Antrag wurde mehrfach abgelehnt, mit der Begründung, dass ich bereits einen IB Axcount habe ( ist aber niemals aktiv gewesen, keine Flüge, keine Punkte).
Bei +1 wurde die Umstellung problemlos, wenn auch mit längerer Wartezeit von TB Gold auf Iberia Oro vollzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Ende Oktober beantragt, nach ein paar Wochen dann die "dauert noch ein bisschen"-Mail und dann am 30.12. Benachrichtigung dass das Konto umgestellt wurde (Plata). In dieser Mail war auch die IBP-Nummer, per Post ist bisher noch nichts gekommen. Gute Idee mit der "PIN vergessen"-Funktion, anders werde ich wohl auch nicht in den Account kommen.
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Anfang November beantragt und 2 Wochen später ohne Probleme erhalten.(Einzig kurzer Chat auf FB wo ich das Thema beiläufig erwähnte aufgrund einer laufenden Buchung)
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Kein Match erfolgt :-(, da ich schon einen IB-Account hatte (zur Übertragung von Amex-MR) und bereits C-Awards darüber gebucht hatte...:p
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Negativ, bin noch voll drin im Chaos. Ende Oktober beantragt - ohne response. Anfang Dezember nachgehakt - erneut ohne Response. Mitte Dezember Account erstellt und oro@iberia.es mitkopiert - autoresponder. Gestern telefoniert: Ich hätte den account nicht eröffnen dürfen, soll jetzt nochmal alles schicken bitte - autoresponder.

Mal schaun...
 

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Musste mehrmals bei Facebook nachfragen und dann auch dort noch einmal alle Daten senden, halte nun allerdings die Karte in den Händen. Dummerweise kann ich mich nicht in meinen Account einloggen (wurde ja für mich erstellt) und ein neues Passwort habe ich bisher (trotz telefonischer Nachfrage) nicht erhalten.
 

BSLer

Reguläres Mitglied
23.04.2015
54
1
BSL
Auf den Antrag mit allen notwendigen Dokumenten habe ich die Auto-response bekommen. Nach zwei Monaten Geduld habe ich in höflichstem Spanisch nachgefragt und innerhalb weniger Tag den Goldstatus erhalten.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Bisher nur die autoreply, dass es länger dauert bekommen. Gestern auf Twitter nachgefragt, mit der Antwort:

Hello. Due to the high volume of requests, our colleagues are taking more than expected to complete the status match. They expect to finish this until the end of the month



Mal schauen...
 

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Am 13.10. beantragt, wobei der Account von mit selbst erstellt wurde. Match erfolgte ohne Probleme am 17.10.
Für +1 am 18.10. ohne Account beantragt, bis heute kein Match
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
537
Am 14.10 beantragt (ohne Account), am 19.10 bestätigt.
Hat mir in HKG ein paar kostenlose Getränke beschert. :)
 

Domingo

Aktives Mitglied
20.10. Beantragung
27.10. E-Mail von IB, dass es länger dauern kann
20.12. E-Mail von IB mit Nummer und PIN, allerdings Clasica Status
03.01. Reminder über Facebook. Sehr kompetent. Haben nach IB und TB Nummer gefragt
05.01. E-Mail von IB, dass Status auf Oro bis 03/19 umgestellt wurde
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Match nach mehrmaliger Nachfrage. 1.000 Werber-Avios noch nicht erhalten, trotz Nachfragen (unbeantwortet).
 

AB_ade

Neues Mitglied
10.01.2018
4
0
DUS
16.10. beantragt
27.10. automatische Antwort
10.01. telefonisch nachgefragt. Ich soll einfach noch weiter warten...
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Beantragt 18.10.
Dann kam das "Bitte warten"-Mail.
Im Dezember irgendwann ein kryptisches mail mit einer Account Nummer, über die PIN-vergessen Funktion dort eingeloggt - Status Clasica seither unverändert.
Inzwischen brauch ich den IB Gold nicht mehr. Match erfolgreich bei LA und RJ, jeweils OW Emerald.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
62
ERF
heute kam die mail mit IB nummer und Pin. Im account noch clasica. In der Mail steht Gold.