QR Privilege Club: Upgrade Schwierigkeiten - Qatar Airways C to F

ANZEIGE

Crille2006

Neues Mitglied
11.06.2015
15
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage in Zusammenhang mit einem geplanten Qmiles upgrade von C auf F.

Über den aktuellen Sale habe ich OSL - SYD gebucht mit Hinflug am 16 Oktober, wobei auf dem leg DOH - SYD der A380 eingesetzt wird. Die Buchungsklasse ist R und somit legitimate für ein upgrade. Genug Meilen habe ich auch.

1. Auf der Qatar website habe ich gecheckt, dass für den selben Flug eine Meilenbuchung möglich ist. Auch kann man das leg DOH - SYD mit meilen in First buchen. Alle 8 Plätze sind noch frei.

2. Leider funktioniert die IT des privilege club nicht richtig, und ich bekomme stets eine Fehlermeldung wenn ich versuche online ein upgrade zu machen.

Daraufhin habe ich im Call Center angerufen. Ich habe mit 3 verschiedenen MA im Call Center in Qatar gesprochen, und jeder hat mir etwas anderes gesagt, nur das upgrade hat nicht funktioniert. Der eine meinte, ich soll in ein paar Monaten wieder anrufen. Der andere meinte ein Upgrade sei gar nicht möglich. Als ich explizit nach einer Warteliste gefragt habe, hat mir eine Mitarbeiterin dann gesagt sie würde mich drauf schreiben.

Irgendwie klang es für mich so als wenn einfach niemand ein Upgrade herausgeben will.

Hat jemand vielleicht einen Tipp ? Gibt es da keine allgemeinen Regeln, nach denen man sich richten kann ? Lohnt es sich evtl. mal an den Flughafen zu fahren, um dort vor Ort mit einem MA zu sprechen?

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar

Viele Grüsse
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Als ich vor einigen Monaten einen Flug gebucht habe, dessen leg DOH-MEL ich upgraden wollte (allerdings mit QPoints), habe ich darauf geachtet, dass die Meilenbuchung für dieses leg an diesem Tag ohne doppelte Meilen (gekennzeichnet mit x2) möglich wäre. Online konnte ich den Flug dann auch nicht upgraden, aber im Call Center gelang es auf Anhieb. Wenn bei Dir auch x2 angezeigt wird an diesem Tag, hilft es vielleicht etwas abzuwarten, ob zu einem späteren Zeitpunkt das x2 für dein leg herausgenommen wird, und dann sollte man noch einmal im call center anrufen.