oneworld programmübergreifend Wo gutschreiben FRA-DFW-SFO//LAS-DFW-FRA auf AA in P?

ANZEIGE

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

im Sommer geht es mit AA in die USA. Aktuell sammle ich bei IB, ohne Status.

Die kommenden Flüge FRA-DFW und return sind in P, DFW-SFO in S und LAS-DFW in Q.

Bei IB steige ich nicht durch (IT...), sodass ich da auf 90 Status Points komme, für Silver benötige ich ja 1100 SP.

Bei Qantas komme ich auf 170 Status Points, brauch für Silver nur 300 + 4 Segmente auf QF. Nächstes Jahr soll es sowieso nach Australien gehen, von daher wäre das drin. Auch innereuropäisch gibt es bei QF immer min. 15 SP, bei IB 35 (da benötige ich ja aber insgesamt mehr).

Hab ich soweit einen Denkfehler, als dass ich bei QF weniger SP benötige, dafür jedoch immer 4 Segmente auf QF oder Jetstar? Marketed Flights heißt, dass diese unter QF Nummer gebucht sind, aber ob by IB sein könnten?

Habt ihr vielleicht noch eine ganz andere Idee?

Viele Grüße
Nils
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Grundsätzlich zählt bei OW immer der Marketing-Carrier, also die Flugnummer, nicht das Metall.

Hast Du Dir mal QR angesehen? Ich meine, mich zu erinnern, daß da die Quali-Hürden leichter machbar waren.
 

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Besser spät als nie! Vielen Dank GoldenEye!

Ich hab jetzt nochmal sehr händisch mit Tabelle und Entfernungsrechner :)rolleyes:) bei IB nachgerechnet. Es müssen 890 EP gutgeschrieben werden, somit nur noch 210 EP für Silber, peile aber eher Gold an ;)

QF wäre wegen persönlichem Bezug zu Australien „netter“ aber wenn es rein um Benefits geht... Und außerdem sind wir in Europa zum größten Teil sowieso mit IB und BA unterwegs.

Zu QR ... Golfcarrier mögen zwar bessere Angebote haben und auch besseren Service, Sitze, Food, ... aber welche Systeme unterstützt man dahinter? Und welche Intention steckt eigentlich dahinter?
Ist für mich eine politische Entscheidung da “nein” zu sagen ;)

Einen schönen Sonntag Euch!