CX Asiamiles: Asiamiles nutzen und Statusmeilen CX

ANZEIGE

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin beruflich viel nach China unterwegs und nachdem Lufthansa nach HKG für mich idiotische Uhrzeiten hat und häufig teurer ist bin ich bei Cathay Pacific gelandet. Dummerweise hatte ich zu Beginn meine Meilen bei AirBerlin weil ich dachte nur da kann ich sie einlösen :censored:
Bin dann zu CX - Marco Polo Club gewechselt, dort inzwischen silber und knapp 80k Asia Miles.

Zwei Fragen für mich als Neuling in dem ganzen Thema:

1. Wie problemlos klappt die Flugbuchung bei Partnern und ist die mit 45.000 Meilen z.B. in die USA wirklich so günstig? Da hätte ich ja einen Freiflug Hin/Rück mit British Airways oder American Airlines drin :confused:

2. Leider ist meine Firma ein rechter Geizkragen, ich fliege Premium Eco in der Regel in der billigen Buchungsklasse (deswegen so viele AsiaMiles, da Upgrade nicht möglich). Dadurch habe ich beim letzten Flug 10 Statusmeilen zu wenig bekommen um meinen Silberstatus zu verlängern. Ich brauche daher bis Ende Juni noch einen Flug, was nicht zu 100% klappt. Gibt es eine Möglichkeit anderweitig an Statusmeilen zu kommen oder wie kulant ist das Programm da wenn man in der näheren Zukunft nochmal mit ihnen fliegt?

Sorry falls die Fragen etwas doof sind - für mich ist das Thema mit Langstrecken Flugdienstreisen noch neu und daher bin ich um jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße
 

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Ich bekomme bei anderen Airlines Punkte für den Club?
Hilft jetzt auch nix weil der Sommerurlaub schon gebucht ist...
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.015
223
Ich bekomme bei anderen Airlines Punkte für den Club?
Hilft jetzt auch nix weil der Sommerurlaub schon gebucht ist...
Wenn einem der Statuserhalt wichtig ist, macht man eben einen Tagesausflug oder eine Wochenendreise. So kann man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
 

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Dafür habe ich aktuell nicht genug Sicherheit wirklich zeitnah viel nach Asien (und vor allem innerhalb von oneworld) zu fliegen.
Mein Brötchengeber stellt sich da aktuell reichlich an.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wie Wikinger schon sagte: 1-2 Tage über Pfingsten in MAD und das Thema ist erledigt.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.015
223
Thraciel meinte:
Dafür habe ich aktuell nicht genug Sicherheit wirklich zeitnah viel nach Asien (und vor allem innerhalb von oneworld) zu fliegen.
Dir scheint der Statuserhalt nicht wichtig zu sein, was ok ist. Vielleicht wäre ein Priority Pass die bessere Lösung für dich, um Loungezugang am Flughafen zu bekommen. Dann bist du auch unhabhängig von der Allianz bzw. Fluggesellschaft.

Was noch nicht aufgegriffen wurde:
1. Wie problemlos klappt die Flugbuchung bei Partnern und ist die mit 45.000 Meilen z.B. in die USA wirklich so günstig? Da hätte ich ja einen Freiflug Hin/Rück mit British Airways oder American Airlines drin :confused:
Prämienflüge kosten bei den verschiedenen Vielfliegerprogrammen i.d.R. Meilen und Geld. Der Flugpreis wird mit Meilen bezahlt, die Steuern und Gebühren mit Geld. Die Gebühren können es durchaus unattraktiv machen ein Prämienticket zu buchen. Darüberhinaus ist die Verfügbarkeit von Prämien eingeschränkt.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.763
142
Ich bin auf diesen Thread gestossen weil ich gerade eine Alternative zum QR Privilege Club suche.

Aber ich verstehe das noch nicht so ganz:
Asiamiles, ist das jetzt on top zu dem Marco Polo Club von CX? Oder ist das nur ein anderer Name für die über das Kundenprogramm von Cathay Pacific (=Marco Polo Club) gesammelten Prämienmeilen?

Oder ist das entweder oder? :confused:

Danke!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.799
2.295
CGN
Aber ich verstehe das noch nicht so ganz:
Asiamiles, ist das jetzt on top zu dem Marco Polo Club von CX? Oder ist das nur ein anderer Name für die über das Kundenprogramm von Cathay Pacific (=Marco Polo Club) gesammelten Prämienmeilen?

So ist es.

Marco Polo Club = Status.
Asiamiles = Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.763
142
Vielen Dank!

Es ist also keine Alternative, oder etwas zusätzliches, es ist einfach nur der Name für die Prämienmeilen. D.h. mit einer Registrierung für/bei CX's Marco Polo Club sammle ich Asiamiles (und bin damit auch Asiamiles-Mitgied?)

Bin etwas verwirrt, weil User gpia in einem anderen Thread schreibt, Asiamiles (AM) funktioniere gut, Marco Polo Club (MPC) aber nicht:
...
AM ist allgemein ein sehr attraktives, gut funktionierendes Programm, vor allem wenn du CX/KA fliegen willst. Ganz im Gegensatz zu MPC :rolleyes:
Das erweckt bei mir den Eindruck, daß das zwei unterschiedliche Dinge sind… :eyeb:
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.015
223
Bin etwas verwirrt, weil User gpia in einem anderen Thread schreibt, Asiamiles (AM) funktioniere gut, Marco Polo Club (MPC) aber nicht:
Das erweckt bei mir den Eindruck, daß das zwei unterschiedliche Dinge sind… :eyeb:

Ich verstehe es so, dass für Prämien das CX-Programm recht gut ist, aber die Anforderungen um einen guten Status zu erhalten hoch ist.

Das ganze hängt natürlich am Ende wie immer von deinem Flugprofil ab.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.763
142
Um die 100 USD Aufnahmegebühr in den MPC kommt man nicht umhin. Aber immerhin muss man sie nicht jedes Jahr erneut zahlen, eine Requali über Club Points reicht.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Um die 100 USD Aufnahmegebühr in den MPC kommt man nicht umhin. Aber immerhin muss man sie nicht jedes Jahr erneut zahlen, eine Requali über Club Points reicht.

Je nach Status bei anderen Programmen bekommt man die Aufnahmegebuehr anscheinend hin und wieder im Rahmen eines Matches erlassen.
Habe aber auch gelesen, dass man nur selten einen echten Status beim Match bekommt (Star Alliance Gold nach MPC Green).
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.763
142
Gut zu wissen, danke.

PS:
Dass die nicht ordentlich matchen, habe ich auch schon gehört. Elitäre Bande! Also ist der tiefere Sinn des Matchens bei MPC, wenn der Match überhaupt klappt(!), nicht das Erhaschen eines adäquaten Status Level, sondern vielmehr das Einsparen von 100 US$. :D
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hallo zusammen,
ist ja recht ruhig im Forum um Asiamiles.
Ich hab mich mal versucht mit dem OW Chart auseinanderzusetzen. Wenn ich es richtig verstehe wollen die Biz bis 7000 meilen 90K RT sehen. Finde ich nicht schlecht.
Sammelt einer von Euch bei denen? Wie sind denn die S&G und Buchungscallcenter?