Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von gobecks

Thema: Zugang zu oneworld lounges

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2018
    Beiträge
    9

    Standard Zugang zu oneworld lounges

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    leider fliege ich immer schubweise und daher schaffe ich maximal Silber bei Cathay Pacific. (Vor allem weil ich zwischenrein immer mal wieder Lufthansa fliegen muss...)
    Dies entspricht ja "nur" dem oneworld Ruby Status (was ich etwas dämlich gelöst finde, da so die Allianz für mich keinen Sinn macht). Jetzt habe ich mal geschaut wenn ich privat in die USA fliegen würde, mit British Airways oder American Airlines - komme ich in deren Lounges rein? Bei Cathay ist das ja kein Problem, da Silberstatus. In Zürich bin ich mit der Karte (die ich allen ernstes im Original vorlegen sollte ) auch in die Lounge gekommen, war aber nach meinem Verständnis auch eine Cathay Lounge. Nur scheint man eigentlich Sapphire zu benötigen um in andere Lounges der oneworld Allianz zu kommen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    476

    Standard

    Als CX* Ruby kommst du auf CX Flügen in die (CX-)Lounge. Auf Fremdmetall hilft der Ruby nicht, da allianzweiter Loungezugang, wie selbst schon schriebst, ein Benefit ab Sapphire ist.


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.745

    Standard

    Zitat Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
    wenn ich privat in die USA fliegen würde, mit British Airways oder American Airlines - komme ich in deren Lounges rein?
    Klar - wenn du C fliegst. In Y mit einem oneworld Ruby nicht.
    Ziemlich nett von CX dass man bei denen mit dem Silver-Status in die Lounge kommt, das gibt es sonst nirgends.

    Zitat Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
    Nur scheint man eigentlich Sapphire zu benötigen um in andere Lounges der oneworld Allianz zu kommen?
    Nicht nur eigentlich, das ist ganz klar so geregelt.
    Ist doch auch bei der *A nicht anders, oder?

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    124

    Standard

    das ist z.B. bei Qatar (QR) auch so geregelt, als "silver-member / OW Ruby" kommt man in deren eigene Lounge / teils Partnerlounge rein (z.B. AMS, LHR,DPS usw.).
    Wichtiger Unterschied ggü. Sapphire: man kommt nur ohne Begleitperson in die Lounge.

    Meist geht es nicht, wenn wie z.B. in BRU die Lounge von BA / einem anderen Oneworld-Mitglied betrieben wird. Hier benötigt man den "Sapphire-Status".



    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Ziemlich nett von CX dass man bei denen mit dem Silver-Status in die Lounge kommt, das gibt es sonst nirgends.
    Geändert von gobecks (13.06.2018 um 19:16 Uhr)
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied Avatar von trader_81
    Registriert seit
    30.09.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    87

    Standard

    vielleicht wäre ein Priority Pass etwas für dich wenn du nicht weiter als OW Ruby kommst

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    128

  7. #7
    Reguläres Mitglied Avatar von trader_81
    Registriert seit
    30.09.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Paddel0815 Beitrag anzeigen
    Einzige Voraussetzung ist ein Jahresumsatz von € 3.600,- innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und evtl. Zusatzkarten)

    ...sonst wäre es die perfekte Karte für Lounge-Access

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Naja, kommt ein wenig darauf an wie oft man in die Lounge möchte. Weil:

    Bei Nichterreichen des Umsatzes bzw. ab dem 13. Besuch p. a. stehen die Diners Club Lounges weiterhin zur Verfügung, allerdings gegen einen Kostenbeitrag von EUR 20 pro Zutritt. International sind die Zutrittskriterien für Begleitpersonen individuell geregelt. Detaillierte Informationen der jeweiligen Lounges finden Sie unter www.dinersclub.com.

    Bei mehr als 18 Lounge Besuchen im Jahr macht eine Platin Karte der Deutschen Bank mehr Sinn: https://www.deutsche-bank.de/pk/kont...rd-platin.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •