IB Iberia Plus: Avios von IB zu BA übertragen - Fliegen mit dem OW-Kartenspiel

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
ANZEIGE
Hallo,

ich werde nächste Woche ZRH-LHR und LHR-DUB mit BA fliegen - da stellt sich mir die Frage, wo die (wenn auch nicht vielen) Meilen landen sollen.
An Karten habe ich folgendes auf Lager:
- S7 Priority, d.h. OW Emerald
- Iberia Gold (also Sapphire)
- BA EC Bronze (Ruby)

Ihr erkennt vermutlich das Muster, das obige Triumphirat war mal eine AB-Topbonus-Platin-Karte.

Langfristig sehe ich meine Heimat eher bei BA, allerdings erhielte ich durch den Gold-Status ja bei Iberia ein paar Meilen mehr; kann ich die Meilen erst bei Iberia gutschrieben lassen und anschließend zum Executive Club schieben?

(Lounge-Zugang mit der S7-Karte in Heathrow sollte ja meiner Erfahrung nach kein Problem sein?)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Übertragen geht wenn die Accounts älter als 90 Tage sind. Meilentechnisch bekommst du bei IB+ zwar mehr, aber gleichzeitig baust du so halt keinen Status bei BAEC auf. Durch die Flüge hättest du bei einem RT schon die Mindestlegs auf BA-Metall bis hoch zu BAEC Gold gesammelt. Da die Flüge ohnehin nicht viele Avios bringen, wäre das wohl keine schlechte Gelegenheit, hängt aber natürlich auch von deinen weiteren Flugplänen ab.
Lounge-Zugang mit S7 sollte kein Problem sein, ist regulärer OWE und kann auch benutzt werden, wenn die Flüge nicht dorthin gecredited werden. Wirst halt die Karte vorzeigen müssen, da der Boarding Pass nicht reicht.