IB Iberia Plus: Status für die Laufzeit des Fluges?

ANZEIGE

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
ANZEIGE
Hallo, kurze Frage an die Experten.

Folgende Situation: Iberia oro noch bis 30.4.2019 gültig. Hinflug in USA mit American am 11.4.19 aber Rückflug am 3.5.19 - also Status abgelaufen. Merkt American das? Geht jeweils um den zweiten Koffer für +1 und mich. Oder ist auf dem Ticket/in der Buchung der Status für die Laufzeit des Fluges hinterlegt?

Habe im Forum gesucht, wenn es dazu schon irgendwo einen Hinweis gibt, wäre ich für eine Info dankbar.

Danke für die Hilfe
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.224
GIB | BER
Sollte doch Soft Landing auf Silver geben, damit habt ihr den Koffer so oder so inklusive.
Meiner Erfahrung nach "merken" die das aber nicht, der Status wird ja nur einmal abgefragt. Also einfach vorher (wenn gültig) hinterlegen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Usfla

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo, kurze Frage an die Experten.

Folgende Situation: Iberia oro noch bis 30.4.2019 gültig. Hinflug in USA mit American am 11.4.19 aber Rückflug am 3.5.19 - also Status abgelaufen. Merkt American das? Geht jeweils um den zweiten Koffer für +1 und mich. Oder ist auf dem Ticket/in der Buchung der Status für die Laufzeit des Fluges hinterlegt?

Habe im Forum gesucht, wenn es dazu schon irgendwo einen Hinweis gibt, wäre ich für eine Info dankbar.

Danke für die Hilfe
American merkt das nicht - bzw. laut American Website ist relevant, wie der Status bei Buchung (Ticketausstellung) war - wenn er danach höher ist, muss man das beim Check-in tlw. manuell korrigieren lassen. Kannst du bei niedrigerem Status natürlich auch gerne machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und Usfla

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Perfekt, danke. Einkauf ohne Mehrkosten gesichert. Werde es aber 1+ Wohl besser nicht erzählen.........