oneworld programmübergreifend Alternative LATAM OW

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege 4-5mal im Jahr nach Brasilien und auch in Brasilien dementsprechende öfters. Meist fliege ich mit LATAM und habe da seit einiger Zeit auch den Gold Status durch die Flüge. Leider wurde das Meilenprogram an eine Firma namens Multiplus verkauft womit man in Deutschland im Prinzip nix anfangen kann. Zu allem übel wurden die Konditionen deutlich verschlechtert (€ statt Entfernung) und die LATAM App funktioniert nicht mehr richtig.

Möchte also wechseln. Allerdings weiterhin öfters mit LATAM fliegen. Die Airline an sich ist super.

Welches Program würdet ihr mir vorschlagen? Fliege ab und zu auch mal mit Iberia nach Madrid. Wäre das Iberia Progamm auch ok um Meilen dort mit Latam Flügen zu sammeln? Oder lieber BA?
Anmerken möchte ich noch, dass ich die Amex Platin habe.

Besteht vllt sogar die Chance bei einem “Wechsel” zu BA oder Iberia mit dem Latam Gold nen Status Match zu erhalten?

Sind vielleicht andere Programme eh besser um schneller im OW Status aufzusteigen wenn man mit LATAM nach Brasiliene fliegt anstatt des LATAM Vielfliegerprogramms? Man weiss ja nie [emoji4]

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: