oneworld programmübergreifend Statusmatch bei Oneworld?

ANZEIGE

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
83
18
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich fliege demnächst mit Finnair, und suche nun eine Möglichkeit per Statusmatch auf Oneworld Sapphire zu matchen.
Da ich derzeit nicht LATAM fliege, scheidet nach meinem Verständnis dieser derzeit laufenden Match aus. Weitere Aktionen konnte ich nicht finden.
Vorhanden sind:
Star Alliance Eurobonus Gold
Skyteam FlyBlue Gold
(M&M Silber)

Hat jemand eine Idee, bei welchem Vielfliegerprogramm ich Chancen auf einen Match hätte?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
Gibt es irgendeine Oneworld Möglichkeit Saphire zu erreichen vom Star Alliance aus per Match oder Chalange? LATAM ist keine Option für mich.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
American Airlines bietet das bisher einzigartige Modell der Challenge gegen Gebühr:

https://globalsales.aa.com/portals/matchStatus.do?id=2287333B1DA154A8

Bisheriger Status nicht erforderlich, dafür muss man aber um die 200 USD (AA Gold) bzw. 400 USD (AA Platinum) zahlen und dann innerhalb 90 Tage die Anforderungen (EQM bzw. EQS - also Statusmeilen bzw. Segmente und dazu noch Umsatzdollar) erfüllen.

Möchte man während der Challenge den Status schon nutzen, kostet es nochmal mehr.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
219
Gibt es irgendeine Oneworld Möglichkeit Saphire zu erreichen vom Star Alliance aus per Match oder Chalange? LATAM ist keine Option für mich.
Bei AY soll es wohl derzeit eine Statusmatch & Challenge für M&M-Statuskunden geben. Üblicherweise gibt es direkt Silber und für Gold wird nur die Hälfte der Statuspunkte innerhalb der ersten 6 Monate benötigt (40k statt 80k). AY+ ist km-basiert, daher entsprechen die 40k Punkte 25k Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: uwe971