oneworld programmübergreifend Welches Vielfliegerprogramme bei oneworld

ANZEIGE

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
92
5
ANZEIGE
Hallo,
ich bin seit Jahren Mitglied bei Miles and More und werde in der nächsten Zeit nun öfters mit Fluggesellschaften der oneworld Allianz fliegen. Meine Frage ist, bei welchem Vielfliegerprogramm der oneworld Allianz sollte ich mich anmelden und Meilen sammeln. Was sind die Vor-, Nachteile der einzelnen Programme?

Frohe Ostern
Andreas
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Lieber Andreas,

welche Programme hast Du Dir denn schon näher angeschaut? Welche Strecken fliegst Du meistens? Welche Klassen buchst Du meistens?

Frohe Ostern.
 

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
92
5
Moin,
ich habe mir BA, Qatar und Finnair angesehen, bin mir aber nicht sicher, welches die beste Leistung bietet. Ich werde in Europa unterwegs sein und ein zwei mal nach Australien fliegen.

VG
Andreas
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.041
498
jwd
Wieviele Flüge im Jahr durch Europa? In welchen Buchungsklassen? Von welchem Heimathafen?
 

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
92
5
Ich denke es werden in Europa max. 10 Flüge sein und in der Regel ab Hamburg. Innerhalb EUropas in der Eco und Langstrecke in Business.
 
  • Like
Reaktionen: uwe971

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich häng mich mal an den Faden an:

Sammle normal mit M&M, da ich aber oft in UK bin, könnte ich ggfs gewisse Flüge in Zukunft mit BA machen, weshalb ein Status bei OW interessant wird/würde.

Aktuell habe ich einen Flug ZRH-MAD-UIO in R sowie einen Eco-Flug UIO-GPS (BK unbekannt) anstehend. Somit 4 Legs auf IB. Wenn ich das richtig sehe, gibt es den Silver mit ein paar weiteren TP auf BAEC. Für IB ähnlich. Sollte es kein Status geben, würde ich die Avios wohl an Bekannte verschenken wollen.

Euer Rat? Lieber IB oder BAEC oder ganz was anderes?