AY Finnair Plus: Punkteverfall vs. Punktekauf oder Ausgabe

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
ANZEIGE
Moin zusammen,

meine gesammelten AY-Punkte drohen mangels Aktivität morgen zu verfallen. Es geht um 41.000 Stück, die ich nicht komplett sinnlos verfeuern möchte.

Daher meine Fragen:
  • Verfallen alle Punkte, auch wenn ich einen Teil vorher ausgebe?
  • Wenn nein, würde eine einzelne Transaktion den Rest retten?
  • Würde auch ein Punktekauf als Transaktion zählen und alle weiteren Punkte "retten" (0-50% Rabatt bis heute Abend)?

Habe via Google und Forensuche leider keinen Thread mit diesen Informationen gefunden. Freue mich sehr über Tipps.

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ok, eine Frage habe ich schon selbst beantwortet, über die Sprachumstellung auf Englisch habe ich die Terms & Conditions dann doch gefunden:

3.4Points are valid for 18 months from the latest point activity date (earning or using points). Each activity will pass on the validity date for all the award points for 18 months. Unused award points will expire and get cancelled automatically if there is no point activity within an 18-month period. The expiration date can be found on the members Finnair Plus account on the Internet. Finnair is not obliged to remind members of points due to expire separately. Transferring points between accounts does not affect point expiry date.


Bleibt also nur noch die Frage nach dem Punktekauf... zählt das als Transaktion? Ist ja dahingehend nicht direkt "earning", wenn man es streng auslegt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.015
224
Bleibt also nur noch die Frage nach dem Punktekauf... zählt das als Transaktion? Ist ja dahingehend nicht direkt "earning", wenn man es streng auslegt.
Sollte auch "earning" sein, irgendjemand bezahlt ja immer. Nur das Verschieben zwischen verschiedenen Konten sollte keine Lebensverlängerung sein.

Hast du mal den Chat auf der Finnair-Webseite kontaktiert?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Danke für die Tipps - alle Antworten waren nützlich!
Nachdem ich mich jetzt zum ersten Mal so wirklich mit der Verwendbarkeit für Prämienflüge bei AY beschäftigt habe (bin nur 1x mit denen Interkont-Business geflogen), habe ich kurzerhand die 40k Punkte bei AY in 20k IHG-Punkte konvertiert.
Kein super Deal, aber für ein Abfallprodukt ganz ok :) .