oneworld programmübergreifend Welches Programm bei unbestimmten Flügen

ANZEIGE

Ordinate

Neues Mitglied
04.02.2019
5
0
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen!

Ich sitze gerade in einem Iberia Flieger nach Spanien der mir relativ spontan gebucht wurde.
Ich fliege beruflich viel (einige Kollegen sind Hon bei MM, ich sammel bei United für *A) aber nie mit bestimmten Gesellschaften, sondern halt mit dem was Zeitlich und preislich halt am besten passt, deshalb auch immer Economy.
So könnt es jedenfalls, das ich jetzt in einem OneWorld Flieger sitze für den ich keine Karte habe. (Skyteam auch nicht, aber das ein andermal.)
Geflogen wird überall hin, Nord Süd Amerika, Asien, Australien Europa usw.
Ich kann also nichts fest machen.
Gibt's da irgendwas Empfehlenswertes für Generalisten wie mich?
Flüge gehen meist von DUS oder CGN.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.913
617
CGN
Prioritypass und ne Kreditkarte, bei denen man auch kleine Beträge schnell sinnvoll monetarisieren kann (amazon-KK, Amex Payback o.ä.)
 

Ordinate

Neues Mitglied
04.02.2019
5
0
Frag mal Deine Kollegen, die HON sind, wie die das machen. Wenn ihr alle nur Economy fliegt und damit HON werdet, dann ist das auch für alle hier interessant, wie das gehen soll.

Ist nur ein Kollege, der war auch nur als Beispiel gedacht wie viel so geflogen wird im Job.
Früher (tm) war das wohl auch noch anderes, der betreffende Kollege ist jetzt seit 40 Jahren dabei, da wurde nicht nur Economy geflogen. Das gibt's tatsächlich erst seit ca 15 Jahren die Regelung.
Senator ist aber quasi Standart, auch für die jüngeren Kollegen.
Was mich an der United Entscheidung etwa zweifeln lässt, aber gut, so viele Meilen hab ich jetzt noch nicht man könnte nochmal wechseln ohne dass es "weh tut"
Aber bei uns gibt's halt keine Regelung oder so. Fast alle haben mm und für die anderen beiden irgendeine.

Noch eine zusätzliche Kreditkarte war eigentlich nicht geplant. Ich bin aber eh bei der DKB. Könnte man sich bei einem MM Umzug überlegen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist nur ein Kollege, der war auch nur als Beispiel gedacht wie viel so geflogen wird im Job.
Früher (tm) war das wohl auch noch anderes, der betreffende Kollege ist jetzt seit 40 Jahren dabei, da wurde nicht nur Economy geflogen. Das gibt's tatsächlich erst seit ca 15 Jahren die Regelung.

Lustig. Gibt es den HON doch erst seit 15 Jahren.