oneworld programmübergreifend Frage zur BA Requalifikation / Retain Silver

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
275
148
HH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

die Suche hat mir leider nicht geholfen. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Begriffe eingegeben :confused:

Ich möchte eigentlich nur sichergehen, da ich in dem Themengebiet noch recht frisch bin.

Seit Anfang des Jahres habe ich nun den Silberstatus bei BA erreicht.

Was mich dann direkt in der App irritierte, war der Hinweis, dass mir noch 4 Flüge fehlen um den Status zu behalten (inzwischen laut App noch 2).

Wenn ich das aber richtig verstehe, befinde ich mich doch gerade eigentlich im so genannten "toten Jahr" oder?

Sprich ich müsste bis zum 08.10.2019 eigentlich gar keinen weiteren Flug bei BA/Iberia absolvieren, da der Status nun so bis 30.11.2020 gilt?! Erst ab dem 09.10.2019 bis 08.10.2020 muss ich dann neben den 600 Tier Points auch die vier Flüge bei BA/Iberia erreichen.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden :confused:

Danke! :)


Status.jpg
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Bei der Errechnung, ob ein Status erreicht wurde, arbeiten die BA Server korrekt. Auch IB-Flüge und bestimmte qualifizierende Codeshares werden erfasst. Die App hingegen ist buggy und übersieht es, bestimmte qualifizierende Flüge mitzuzählen. Der Bug besteht seit Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: flymuc