CX Asiamiles: Multi Carrier Redemption Chart?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Vielleicht kann mir ja jemand helfen das Award Chart von AsiaMiles zu verstehen. Es geht um den Teil Multicarrier Awards.

Verstehe ich es richtig, das bei der Bestimmung der benötigten Meilen für den Award keine Unterscheidung zwischen One-Way und Return gibt. Sondern das ALLE geflogenen Meilen auf dem Ticket zur Bestimmung der Award Klasse herangezogen werden?

Würde im Beispiel wie folgt aussehen:

KUL-DOH-LHR-HAM = 7398 Meilen Distanz = Award Zone 5 mit 90000 Meilen für das Ticket

der Return mit 14796 Meilen wäre Award Zone 9 mit 155000 Meilen für das Ticket?

Irgendwie erscheint mir das komisch, da ich die Systematik von BAEC wo ich für jedes Segment zahlen muss, nicht aus dem Kopf kriege.