oneworld programmübergreifend QRPC fast lane pass in BKK

ANZEIGE

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
ANZEIGE
Offensichtlich wurde mit den Fast Lane Pässen ein schwunghafter Handel in Bangkok betrieben, sodass die dortige Immigration kurzerhand beschlossen hat, dieses Privileg nur noch an Business und First Class Passagiere auszugeben.

Das heißt Vielflieger, die dieses Privileg aufgrund ihres Status hatten, können NICHT mehr den Fast Lane Kanal benutzen und dürfen sich - zusammen mit ein paar 100 anderen für einige Zeit bei der Passkontrolle anstellen.

Ist mir gestern passiert und da ich davon nicht im Vorfeld wusste wurde die Zeit knapp, um den Flug noch zu erwischen. Befürchte, dies gilt ebenso für die Einreise und bekomme jetzt schon Alpträume, da hier neuerdings biometrische Daten und Fingerabdrücke (alle 10 Finger) von jedem Passagier genommen werden.

Dass die Behörden in Bangkok zur Zeit spinnen ist bekannt, aber ich hätte von QR erwartet hier ihre loyalen Kunden zu informieren! Weiter sollte sich QR hier um eine Lösung bemühen, denn genau dieses Privileg ist für mich ein wichtiges speziell auf Bangkok betrachtet.

Diese Regelung dürfte für ALLE Statusflieger, die Economy fliegen - auch anderer Airlines gelten
Seid gewarnt.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
z.B im Unterforum "Airports & Lounges"

Besten Dank, sehr hilfreich. Du hättest es dir auch etwas einfacher machen können, wie der Spezialist aus dem Berner Oberland - der sagte: " es wird hier schon seit Wochen kommuniziert". Dass sich der Spezialist dafür bedankt, ist klar - vielleicht weiss er selbst nicht mehr, wo er das gelesen hat.

Wenn ich einen solchen arroganten Kommentar abgebe, würde ich einen Link oder Verweis dazu mitliefern.

Vielleicht kann ja noch jemand helfen, ohne dass ich 10.000 Posts lesen muss.

Besten Dank.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.065
Besten Dank, sehr hilfreich. Du hättest es dir auch etwas einfacher machen können, wie der Spezialist aus dem Berner Oberland - der sagte: " es wird hier schon seit Wochen kommuniziert". Dass sich der Spezialist dafür bedankt, ist klar - vielleicht weiss er selbst nicht mehr, wo er das gelesen hat.

Wenn ich einen solchen arroganten Kommentar abgebe, würde ich einen Link oder Verweis dazu mitliefern.

Vielleicht kann ja noch jemand helfen, ohne dass ich 10.000 Posts lesen muss.

Besten Dank.

Jetzt mal halblang hier.

Ein wenig Selbstinitiative hast du wohl noch... Obwohl, bist Du so einer der meint immer alles auf dem Silbertablett geliefert bekommen zu müssen?

Das Forum hat
1. eine Suchfunktion: mit den Begriffen fasttrack und Bangkok wird man fündig
2. in dem von mir angegebenen Unterforum braucht man keine 10000 Posts zu lesen. Bereits auf den ersten 2 Seiten findet man Threads mit z.B. fasttrackvoucher und Bangkok im Titel.
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.065
Siam Resorts Bangkok Airport Transfer Services bietet angeblich noch einen Fasttrackservice an und zwar für Passagiere aller Klassen.

https://www.limousine.in.th/fast-track-immigration.html

Die nutze ich immer für meine Transfers Airport -> Hotel -> Airport.

Anfang September komme ich auf einem kurzen Hüpfer in Eco in BKK an. Dann teste ich mal ihren Fasttrackservice.
Einen Voucher, den ich der Dame/dem Herr, die/der mich am Gate empfangen soll, übergeben soll, habe ich bereits per Mail bekommen. Mal schauen...
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Die nutze ich immer für meine Transfers Airport -> Hotel -> Airport.

Anfang September komme ich auf einem kurzen Hüpfer in Eco in BKK an. Dann teste ich mal ihren Fasttrackservice.
Einen Voucher, den ich der Dame/dem Herr, die/der mich am Gate empfangen soll, übergeben soll, habe ich bereits per Mail bekommen. Mal schauen...

Ich habe das Unternehmen gestern per Mail und Facebook angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort.

Befürchte, dass es diesen Service nicht mehr gibt - wenn es die Fluggesellschaften nicht mehr dürfen, warum sollte es dann ein privates Unternehmen dürfen - schaun' wir mal.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Der einzige der hier arrogante Kommentare abgibt bist ja wohl du

Nichts an meinem Kommentar ist arrogant, allenfalls provozierend und hat ja funktioniert.

Wenn du sagtst: "ey, das wird hier doch schon seit Wochen kommuniziert" ohne Angabe eines Links / Verweis - dann ist dies sehr wohl arrogant und sagt: "du Depp, warum weißt du das nicht". Hättest ja auch schreiben können " dann schau doch mal hier und dort nach" - dann wäre es hilfreich gewesen.

im Gegensatz zu dir ist Petz wohl auch kritisch, aber hilfreich - ein Klassenunterschied.

So allein ist es eben arrogant. Aber wurscht, schön, dass du es weißt.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Offensichtlich wurde mit den Fast Lane Pässen ein schwunghafter Handel in Bangkok betrieben, sodass die dortige Immigration kurzerhand beschlossen hat, dieses Privileg nur noch an Business und First Class Passagiere auszugeben.

Das heißt Vielflieger, die dieses Privileg aufgrund ihres Status hatten, können NICHT mehr den Fast Lane Kanal benutzen und dürfen sich - zusammen mit ein paar 100 anderen für einige Zeit bei der Passkontrolle anstellen.

Das sind endlich mal gute Nachrichten, und erklärt warum es bei der letzten Ausreise so schnell ging.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Sagt jemand der seine C Tickets von der Firma bezahlt bekommt? Und freut sich nun, dass andere diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen dürfen?

Such dir einfach einen Job in dem dir C Tickets bezahlt werden. Ich freue mich das "Fasttrack" wieder fast ist, ist nämlich irgendwie sinnlos wenn man es eilig hat in der Luxuswarteschlange zu stehen - "Fasttrack" Ausreise hat in 2017 und 2018 teilweise 30 Min gedauert, die Schlangen reichten weit in die Abfertigungshalle hinein - da war man versucht die normale Imigration zu benutzen.

Von mir aus kann jeder der ausreist diesen Service in Anspruch nehmen, nur sollte dann trotzdem eine schnelle Ausreise (<10Min) möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Und freut sich nun, dass andere diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen dürfen?
Was nützt ein Service, der kein Service mehr ist? QR wird erkannt haben, das die Mehrausgaben für Fasttrack sich nicht für Statuskunden lohnen, die eh keine C-Tickets kaufen. Stattdessen verärget man dann auch noch die eigenen C-Kunden. Welchen Sinn hat das dann?
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Offensichtlich wurde mit den Fast Lane Pässen ein schwunghafter Handel in Bangkok betrieben, sodass die dortige Immigration kurzerhand beschlossen hat, dieses Privileg nur noch an Business und First Class Passagiere auszugeben...

Wie würde Bruce es formulieren: Drama, baby!
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Was nützt ein Service, der kein Service mehr ist? QR wird erkannt haben, das die Mehrausgaben für Fasttrack sich nicht für Statuskunden lohnen, die eh keine C-Tickets kaufen. Stattdessen verärget man dann auch noch die eigenen C-Kunden. Welchen Sinn hat das dann?

Der Stopp geht nicht von der Airline aus, sondern aufgrund der Bestimmung der Thai Immigration und gilt für andere Airlines ebenso.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Der Stopp geht nicht von der Airline aus, sondern aufgrund der Bestimmung der Thai Immigration und gilt für andere Airlines ebenso.
Umso besser, d.h. es kommen alle C und F-Passagiere in den Genuss und es lohnt sich endlich wieder. BKK war schon immer ein Saftladen, was das Gemauschel mit Begünstigungen anging.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Such dir einfach einen Job in dem dir C Tickets bezahlt werden. Ich freue mich das "Fasttrack" wieder fast ist, ist nämlich irgendwie sinnlos wenn man es eilig hat in der Luxuswarteschlange zu stehen - "Fasttrack" Ausreise hat in 2017 und 2018 teilweise 30 Min gedauert, die Schlangen reichten weit in die Abfertigungshalle hinein - da war man versucht die normale Imigration zu benutzen.

Von mir aus kann jeder der ausreist diesen Service in Anspruch nehmen, nur sollte dann trotzdem eine schnelle Ausreise (<10Min) möglich sein.

Ich habe sogar einen Job, der First Class Tickets bezahlen würde, aber der Eigentümer findet dies Verschwendung, zumal er bisher in Economy - mit Ausnahme Sitz und Essen - die gleichen Vorteile wie die teure bezahlten C + F Class Passagiere erzielen konnte. Bin selbstständig und entscheide welche Klasse ich fliege. Für 2 x 6 + Stunden Flug ist mir das Geld allerdings zu schade. Dies wird anderweitig zusammen mit Familie verbraten.

Und ja, natürlich ärgert man sich darüber, wenn man ein teures Ticket bezahlt hat und dann aufgrund von Statuskunden länger warten muss. Oder so ein Statuskunden seinen Koffer früher bekommt und schneller aus dem Flughafen ist - hier habe ich Verständnis.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
bisher in Economy - mit Ausnahme Sitz und Essen - die gleichen Vorteile wie die teure bezahlten C + F Class Passagiere erzielen konnte. Bin selbstständig und entscheide welche Klasse ich fliege. Für 2 x 6 + Stunden Flug ist mir das Geld allerdings zu schade.
Für mich ist der Sitz das entscheidende Plus eines C oder F-Tickets. Der Rest ist doch eher schmückendes Beiwerk. Ich bezahle meine Sitze übrigens selbst. Aber das muss jeder selbst wissen. Die 30 min mehr werden dich dann ja auch nicht umbringen, wenn du 6+ h in der Y auch vertretbar hältst. Das wären mir 4 h zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich habe sogar einen Job, der First Class Tickets bezahlen würde, aber der Eigentümer findet dies Verschwendung, zumal er bisher in Economy - mit Ausnahme Sitz und Essen - die gleichen Vorteile wie die teure bezahlten C + F Class Passagiere erzielen konnte. Bin selbstständig und entscheide welche Klasse ich fliege. Für 2 x 6 + Stunden Flug ist mir das Geld allerdings zu schade. Dies wird anderweitig zusammen mit Familie verbraten.

Und ja, natürlich ärgert man sich darüber, wenn man ein teures Ticket bezahlt hat und dann aufgrund von Statuskunden länger warten muss. Oder so ein Statuskunden seinen Koffer früher bekommt und schneller aus dem Flughafen ist - hier habe ich Verständnis.
Also bezahlt bei dir auch der Arbeitgeber, nur ist er geizig. Und das fängt bei 2 x 6 Stunden an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Sorry, war vielleicht zu kompliziert - ich bin selbständig, sprich mein eigener Arbeitgeber und entscheide selbst welche Klasse ich fliege. Mein Kunde zahlt nicht, den ich verkaufe keinen Service, sondern Produkte und ja, ich bin zu geizig, weil ich das "ersparte" Geld lieber für anderes ausgebe.