oneworld programmübergreifend FFP für einen Flug in C - lohnt sich das?

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
Hallo,

ich werde nächstes Jahr im März mit LA von Frankfurt nach Madrid in C fliegen. Da ich so gar nicht einschätzen kann, ob ich meilentechnisch damit was gerissen kriege, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir ein Programm empfehlen könnt, wo ich die Meilen ansatzweise sinnvoll verwenden kann? Oder ist das vergebene Mühe? Weitere Oneworld-Flüge sind Stand jetzt erstmal nicht geplant.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
FRA - MAD sind keine 900 Meilen pro Strecke. Viel kommt da nicht rum. Notfalls kann man aber bei einigen Programmen die Punkte spenden.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
FRA - MAD sind keine 900 Meilen pro Strecke. Viel kommt da nicht rum. Notfalls kann man aber bei einigen Programmen die Punkte spenden.
Round Trip ~1800 Meilen, bei BAEC 125%, sinds immerhin 2250 Avios. Natürlich nicht die Welt, aber kann man schon mitnehmen. Gegenwert sollten gute 20€ sein.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Naja, besser als nichts, und meine eigene Suche hat mir jetzt auch kein FFP präsentiert, wo ich noch mehr damit machen könnte... danke euch! Sollte aber jemand noch nen Tipp haben, freue ich mich natürlich trotzdem darüber :)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Naja, besser als nichts, und meine eigene Suche hat mir jetzt auch kein FFP präsentiert, wo ich noch mehr damit machen könnte... danke euch! Sollte aber jemand noch nen Tipp haben, freue ich mich natürlich trotzdem darüber :)
Bei BAEC verfallen die Avios nicht, sofern man mindestens alle 3 Jahre mal eine Transaktion hat. Dafür reicht auch schon ein Einkauf bei einem Avios-Partner. Bereits für 4000 Avios bekommt man eine Kurzstrecke als Award, hin und wieder gibt es z. B. Groupon-Angebote, wo man weitere 2000 Avios für ca. 20€ kaufen könnte. Das Programm ist echt nicht schlecht für "Kleinsparer", da man recht schnell auch einen Gegenwert bekommen kann.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Allerdings müssen bei Awards ja trotzdem Steuern/Gebühren bezahlt werden, und der reine Ticketpreis ist ja bei Kurzstrecke, Y und billiger BK immer recht tief, somit ist da doch die Ersparnis recht gering, oder? Wobei das natürlich auch besser ist als gar nichts.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Damit weißt du ja schon mal, was man alles einkalkulieren muss. Wenn du dann in der Differenz zwischen Kaufticket und Prämienticket einen guten Gegenwert erwischst, weil ein kurzfristiges Ticket in Y extrem teuer ist, bist du froh über Avios.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Das ist ein Punkt, den ich als Frühbucher im Normalfall nicht bedacht habe. Vielen Dank für den Hinweis!