Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von ckone501
  • 1 Beitrag von Chemist

Thema: QR Award Verfügbarkeit mit leerem QR checken

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    4.205

    Standard QR Award Verfügbarkeit mit leerem QR checken

    ANZEIGE
    Hi,

    ich würde gerne, bevor ich MR zu QR übertrage, die Award Vefügbarkeit bei QR checken. Gibt es eine Möglichkeit dies ohne verfügbare Meilen zu überprüfen? Ich nehme an daß die QR Verfügbarkeit bei QR selbst evtl. höher ist als z. B. bei einem Check über BA Avios.

    Danke im voraus
    Chris
    alohasteffi sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    369

    Standard

    Wenn Du auf QR Deinen Flug suchst, danach auf der Seite mit den möglichen Flugverbindungen oben rechts den Schalter "Buchung über QMiles" von off auf on schaltest und Dich einlogst, siehst Du dann nicht die notwendigen Meilen, die du benötigst? Wenn x2 bei einem Segment steht, ist die normale Verfügbarkeit auf diesem Segment nicht gegeben, aber man kann den Flug mit doppelten Meilen buchen.
    Ich kann aber nicht sagen, ob etwas angezeigt wird, wenn man gar keine Meilen hat. Auch der Status bei QR kann einen Einfluss auf die Flugverfügbarkeit haben.
    ckone501 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Zitat Zitat von Chemist Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf QR Deinen Flug suchst, danach auf der Seite mit den möglichen Flugverbindungen oben rechts den Schalter "Buchung über QMiles" von off auf on schaltest und Dich einlogst, siehst Du dann nicht die notwendigen Meilen, die du benötigst? Wenn x2 bei einem Segment steht, ist die normale Verfügbarkeit auf diesem Segment nicht gegeben, aber man kann den Flug mit doppelten Meilen buchen.
    Ich kann aber nicht sagen, ob etwas angezeigt wird, wenn man gar keine Meilen hat. Auch der Status bei QR kann einen Einfluss auf die Flugverfügbarkeit haben.
    Danke, das hat funktioniert.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo,
    ich hänge mich hier mal dran.

    Ist es so, dass Flüge auch wirklich verfügbar sind, wenn ich diese in der Buchungsmaske mit den entsprechenden Kosten in Meilen sehe? Habe mich bis zur Eingabe der Namen durchgeklickt, vermute also ja. Oder hat Qatar dann noch irgendwie die Möglichkeit, da zurückzurudern?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    369

    Standard

    Wenn man schon so weit ist, sollte man auch buchen können. Ich hatte es allerdings schon manchmal bemerkt, dass die Verfügbarkeiten am nächsten Tag weg waren, später aber wieder vorhanden.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    230

    Standard

    Kann mir jemand sagen was QR für die Stornierung eines Meilentickets an Gebühren berechnet? Werden Meilen & Steuern erstattet?

  7. #7
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.421

    Standard

    Was ist dir genau unklar?
    Die Beschreibung auf der Homepage ist doch recht übersichtlich.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.107

    Standard

    müssten ~40€ sein, die werden bei der Gutschrift von den S+G abgezogen meine ich

    Zitat Zitat von footballdreamer Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was QR für die Stornierung eines Meilentickets an Gebühren berechnet? Werden Meilen & Steuern erstattet?
    Geändert von mariomue (06.12.2019 um 08:34 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •