LA Lanpass: LATAM verlässt oneworld

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Das wird die LA-Vielflieger auf FRA-MAD-FRA freuen zukünftig ihre Meilen bei Skyteam kreditieren lassen zu müssen... :D
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Schade! Ich denke aber nicht das so ein Ausstieg von heute auf Morgen passieren wird. Da gehen doch sicher einige Monate ins Land.
Ein Beitritt geht ja in der Regel auch mehrere Jahre von der ersten Kommunikation bis zum offizielen Eintritt (siehe aktuelle Air Maroc).
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Delta übernimmt 20% von LATAM und die operationelle "Führung". Zudem nehmen sie LATAM zehn fest bestellte A350 ab. LATAM wird erstmal nicht Skyteam beitreten aber natürlich wird es im Rahmen von Vereinbarungen Statusvorteile/Meilen u.ä. geben, zuerst natürlich für Skymiles Mitglieder, es ist aber nicht ausgeschlossen das es später durchaus noch Avios gibt.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Da würde ich mir mal noch keine Gedanken machen... Ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird. (oder weiß die Fachpresse da schon was definitives?)

Könnte wohl doch ganz schnell gehen. AA reagiert richtig pissig, Code Share agreement und Interline Agreement mit LANTAM wohl schon gekündigt, die Code Share Verbindungen aus den USA heraus sind wohl alle nicht mehr buchbar. Normalerweise dauert so ein Austritt schon ein Jahr ( ist in den Vertragsbedingungen genau geregelt, meist 1 Jahr, bei Core mitgliedern bis zu 5 Jahre ) aber wenn alle anderen Mitglieder zustimmen geht es wohl auch schneller.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

hab noch ein paar LATAM Buchungen bis Februar 2020, hoffe die bleiben noch solange in Oneworld, denn dann wäre der BA Gold ohne weitere "Anstrengungen" als Nebeneffekt zu meinen Buchungen sicher. Da ich bis Ende Februar momentan alle 10-14 Tage zwischen Frankfurt und Madrid bzw. Lissabon Pendel, ist das ein relativ leicht verdienter Status. Allemal besser als mit den Campingstühlchen der Hansa. Zudem noch zu einem Bruchteil des Preises.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Hatte gelesen das die Kündigungsfrist 12 Monate ist. Habe ebenfalls kommendes Frühjahr ebenfalls einige Flüge bis IPC und gehe davon aus das es TP geben wird.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Gerade ne eMail von LATAM Pass bekommen:
With LATAM Pass, your imagination has no limits and you can achieve your dreams much faster. We are the fourth largest frequent flyer program in the world, with exclusive benefits that will make your flight an unforgettable experience.

Yeah....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
... aber wenn alle anderen Mitglieder zustimmen geht es wohl auch schneller.

Bei AB ging es ja auch sehr schnell! :D

Im Ernst: Egal welche Kündigungsfristen es gibt, und ohne den Vertrag zu kennen, ist es relativ offensichtlich, daß solche Verträge immer Klauseln enthalten, daß eine Mitgliedschaft ggf. mit sofortiger Wirkung endet, wenn sich ein Mitglied vertragswidrig verhält. Das dürfte so ein Fall sein.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.224
GIB | BER
Gerade ne eMail von LATAM Pass bekommen:
With LATAM Pass, your imagination has no limits and you can achieve your dreams much faster. We are the fourth largest frequent flyer program in the world, with exclusive benefits that will make your flight an unforgettable experience.

Yeah....

Hab das mittlerweile 6 Mal bekommen, abwechselnd in Englisch und Spanisch.
Mein Vorname war jeweils in der Betreffzeile, in der Mail wurde ich aber random als Leandro, Ricardo o. ä. angesprochen. Vielleicht irgendein "Witz" den ich nicht verstehe...
 

DTI

Neues Mitglied
10.09.2017
24
0
Habe ende November noch einen LATAM Flug werden mir da noch onewordmiles gutgeschrieben oder haben die wirklich alles gekappt?
 

DTI

Neues Mitglied
10.09.2017
24
0
Puh sehe gerade das Delta mit denen Spielt. Das wird nichts gutes fürchte ich.