Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: LATAM verlässt oneworld

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2016
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.430

    Standard LATAM verlässt oneworld

    ANZEIGE
    Immer gedacht QR verlässt Oneworld als Erster... nun ist es aber fūr mich überraschend LATAM

    https://www.oneworld.com/news/2019-0...ement-on-LATAM

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    9.196

    Standard

    Das wird die LA-Vielflieger auf FRA-MAD-FRA freuen zukünftig ihre Meilen bei Skyteam kreditieren lassen zu müssen...
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Das wird die LA-Vielflieger auf FRA-MAD-FRA freuen zukünftig ihre Meilen bei Skyteam kreditieren lassen zu müssen...
    Ja sehr ärgerlich. Habe noch Buchungen für Februar und März

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    746

    Standard

    Zitat Zitat von Pizzaboy Beitrag anzeigen
    Ja sehr ärgerlich. Habe noch Buchungen für Februar und März
    Da würde ich mir mal noch keine Gedanken machen... Ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird. (oder weiß die Fachpresse da schon was definitives?)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Schade! Ich denke aber nicht das so ein Ausstieg von heute auf Morgen passieren wird. Da gehen doch sicher einige Monate ins Land.
    Ein Beitritt geht ja in der Regel auch mehrere Jahre von der ersten Kommunikation bis zum offizielen Eintritt (siehe aktuelle Air Maroc).

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.325

    Standard

    Damit wird TAM wohl die erste Airline, die Mitglied aller drei Allianzen war. Auch bemerkenswert.
    GoldenEye und frabkk sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Swissairasia
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    ZUG / CH
    Beiträge
    739

    Standard

    Ganz traurige news für OneWorld Flieger, welche oft in Südamerika unterwegs sind...

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Wagimen Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir mal noch keine Gedanken machen... Ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird. (oder weiß die Fachpresse da schon was definitives?)
    Stimmt wahrscheinlich
    laut loyaltylobby erst 12 Monate nachdem der Deal durch ist

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Damit wird TAM wohl die erste Airline, die Mitglied aller drei Allianzen war. Auch bemerkenswert.
    Laut eigener Aussage möchte LATAM „unaligned“ bleiben. Also nichts mit SkyTeam-Beitritt.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.125

    Standard

    Zitat Zitat von HDH Aviation Beitrag anzeigen
    Laut eigener Aussage möchte LATAM „unaligned“ bleiben. Also nichts mit SkyTeam-Beitritt.
    Das passt auch zur Aussage des DL CEOs vor kurzem, ST würde für DL keine nennenswerten Vorteile bieten.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.650

    Standard

    Zitat Zitat von HDH Aviation Beitrag anzeigen
    Laut eigener Aussage möchte LATAM „unaligned“ bleiben. Also nichts mit SkyTeam-Beitritt.
    Welchen Sinn hat so was? Keine Macht (Statusvorteil) für niemand?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hat so was? Keine Macht (Statusvorteil) für niemand?
    Möglicherweise zu hohe Kosten und zu großer Aufwand bei zu wenigen Vorteilen?
    berlinet sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.000

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hat so was? Keine Macht (Statusvorteil) für niemand?
    Man kommt Delta entgegen (wird man müssen), kappt das Band zu bisherigen Partnern aber (BA, AA, aber auch LH) nicht gänzlich.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Man kommt Delta entgegen (wird man müssen), kappt das Band zu bisherigen Partnern aber (BA, AA, aber auch LH) nicht gänzlich.
    Warum will/muss LATAM Delta entgegenkommen?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.125

    Standard

    Zitat Zitat von ritesa Beitrag anzeigen
    Warum will/muss LATAM Delta entgegenkommen?
    Weil DL 1,9 Mrd. US$ zahlt?
    ritesa sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von west-crushing Beitrag anzeigen
    Weil DL 1,9 Mrd. US$ zahlt?
    Wusste ich nicht, deswegen habe ich gefragt.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    Delta übernimmt 20% von LATAM und die operationelle "Führung". Zudem nehmen sie LATAM zehn fest bestellte A350 ab. LATAM wird erstmal nicht Skyteam beitreten aber natürlich wird es im Rahmen von Vereinbarungen Statusvorteile/Meilen u.ä. geben, zuerst natürlich für Skymiles Mitglieder, es ist aber nicht ausgeschlossen das es später durchaus noch Avios gibt.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von Wagimen Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir mal noch keine Gedanken machen... Ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird. (oder weiß die Fachpresse da schon was definitives?)
    Könnte wohl doch ganz schnell gehen. AA reagiert richtig pissig, Code Share agreement und Interline Agreement mit LANTAM wohl schon gekündigt, die Code Share Verbindungen aus den USA heraus sind wohl alle nicht mehr buchbar. Normalerweise dauert so ein Austritt schon ein Jahr ( ist in den Vertragsbedingungen genau geregelt, meist 1 Jahr, bei Core mitgliedern bis zu 5 Jahre ) aber wenn alle anderen Mitglieder zustimmen geht es wohl auch schneller.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    338

    Standard

    Hallo,

    hab noch ein paar LATAM Buchungen bis Februar 2020, hoffe die bleiben noch solange in Oneworld, denn dann wäre der BA Gold ohne weitere "Anstrengungen" als Nebeneffekt zu meinen Buchungen sicher. Da ich bis Ende Februar momentan alle 10-14 Tage zwischen Frankfurt und Madrid bzw. Lissabon Pendel, ist das ein relativ leicht verdienter Status. Allemal besser als mit den Campingstühlchen der Hansa. Zudem noch zu einem Bruchteil des Preises.
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.043

    Standard LATAM verlässt oneworld

    Hatte gelesen das die Kündigungsfrist 12 Monate ist. Habe ebenfalls kommendes Frühjahr ebenfalls einige Flüge bis IPC und gehe davon aus das es TP geben wird.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •