IB Iberia Plus: Iberia Avios Flug umbuchen?

ANZEIGE

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
ANZEIGE
Grüß euch
Hat wer von euch eine Idee wie ich einen Iberia avios Flug umbuchen kann? Ich bin gerade in Peru und würde nächste Woche von Quito nachhause fliegen, aber wegen der Situation in Ecuador würde ich den Rückflug lieber auf Lima oder Panama umbuchen. Kabinenverfügbarkeit ist vorhanden aber online geht das nicht da kommt immer die Meldung ich soll im Service Center anrufen. Hat jemand evtl Andere Kontakt Möglichkeiten? Facebook und Twitter hab ich versucht Email her die spanische Iberia plus Adresse ebenfalls, deren WhatsApp ist nur ein chatbot.

LG und Danke
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat wer von euch eine Idee wie ich einen Iberia avios Flug umbuchen kann?
Also per Telefon funktioniert das 1A!!! Heutzutage gibts ja z.B. Skype... Vergiss die anderen Kommunikations-Arten, funktionieren bei IB nicht!

Es ist aber fraglich, ob die Destination beim Avios Ticket überhaupt umgebucht werden kann?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Umbuchung geht aber nur bezüglich Datum und Zeit, nicht bezügliches der Destination, richtig?
Ich hatte gestern Telefonkontakt mit Iberia und habe, da keine sinnvolle Umbuchung verfügbar war, nach Stornierung gefragt.
Es kam dann sofort die Frage, ob die Buchung aus der Promo stammt und dann bei einem Storno die AVIOs verfallen würden.
Ich habe mich erstmal unwissend gestellt, der Arbeiter konnte das nicht einsehen und wollte sich erkundigen, jetzt warte ich auf Rückruf.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja, Umbuchung auf einen anderen Abflugs-/Ankunftsort geht nicht, das heisst stornieren und neu buchen. Blöd natürlich mit den Avios aus der Aktion...
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
Vielen Dank
An Skype habe ich nicht gedacht und das hat dann mit ein paar Anlaufschwierigkeiten funktioniert. Aus irgendeinem Grund ging weder die deutsche noch die österreichische Iberia Nummer via Skype aber die britische hat funktioniert.
Aufgrund der aktuellen Situation in Ecuador würde ich dann schlussendlich anstandslos auf einen Flug mit anderen Abflughafen umgebucht.
Ich danke für den Input des Forums
Lg