CX Asiamiles: Statusmatch von M&M SEN möglich?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich war eine Zeit lang mal CX Gold Member... die Upgrades waren schon nicht schlecht und auch sonstige Services passten. Einen Statusmatch bekommst du wohl eher nicht, wenn du ueber das Sales Office gehst eventuell aber dann in Verbindung mit einem Rahmenvertrag fuer deine Firma.

Cheers,
S
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
CX matcht so weit ich weiss nix. Ich hatte es letztes Jahr versucht, sorry cannot, company policy...
Letztes Jahr war hier in HKG das Angebot sich zu *A matchen zu lassen, die wollten CX Kunden abjagen.
Ich bin bei CX nur green member, sammle aber hier mit meiner Kreditkarte ohne Ende Meilen. Von den Flugpreisen ex HKG ist CX fast immer teurer als andere Optionen, von daher fuer mich uninteressant
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
habe immer mal wieder gold status gehabt, ohne dass es einen größeren nutzen gehabt hätte. aber auch kein match, sondern immer eine frage des company-vertrags. von "geschenkten" diamonds habe ich bisher noch nichts gehört. es gibt ja noch den INVitation status, aber keine ahnung, was man dafür tun muss.
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Status Match gibt's beim Marco Polo Club nicht.
Allerdings findet man, wenn man hinreichend oft Dragonair und / oder Cathay fliegt und bei Asiamiles angemeldet ist, irgendwann eine MPC Silver Card im Postkasten. Das ist dieser Invitation Status, äußerlich nicht vom regulären MPC Silver zu unterscheiden und mit allen (wenn auch begrenzten) Vorteilen von OW Ruby. "Hinreichend oft" war bei mir einmal interkontinantal FRA-HKG-FRA in C und 3-4 mal HKG-China retour, meist in Y.

MPC Gold lohnt sich nur, wenn Du viel CX fliegst und auch die Meilen bei CX abfliegen möchtest (innerasiatisch recht gute Verfügbarkeit). Dann gibt es schon mal ein Upgrade, hervorragenden Service (z.B. bevorzugter Service auch in Y, was interessant ist, wenn Du im ausgebuchten Jumbo HKG-NRT fliegst :) ...) und in HKG die Arrival Lounge (y), die ich immer wieder gerne zum Frischmachen nutze, wenn ich bis zum mitternächtlichen Weiterflug gen Europa den Tag auf Hong Kong Island (oder so) verbummeln will.
Ansonsten gibt's natürlich alle Perks von OW Sapphire, allerdings ist dieser Status wohl in anderen Programmen leichter zu bekommen...

juniorflyer
 
F

frakad

Guest
Hi, ich habe von einem Status Match erfahren, den CX seit einiger Zeit durchführt. Du musst am Check In nur danach fragen, dann kannst du ganz unkompliziert einen Antrag ausfüllen und bekommst sofort die Green Card. Nach Rückkehr wirst du dann nochmal angeschrieben und kannst angeben, welchen Status du bei einer anderen Airline hast und der wird dann auch gematcht. Und bei dem, was die zu bieten haben, lohnt es sich wirklich. Bei LH SEN müsstest du bei CX mindestens bei Gold landen.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Grusse aus einem gewissen anderen Vielfliegerforum, wo ein link zu diesem interessantem Vielfliegertreff gepostet war. Habe mich nun auch wegen dieses Themas angemeldet da nicht alles hier geschriebene unbedingt stimmt.

Falls jemand an einem Cathay-Status interressiert ware, wurde ich eher in Hong Kong als zb. in Frankfurt nachfragen. Falls da positive Resonanz kommt wird dann eben das normale, Kopie von der jetzigen Vielfliegerkarte, geflogene Fluge im jetzigen Programm in den letzten 12 Monaten, Reiseplane fur das kommende Jahr usw., abgefragt. Danach wird sich dann die Cathay nochmal melden mit einem moglichen Angebot, hochstwarhscheinlich MPC Silver und nicht daruber.

Am geeignesten finde ich MPC fur einen Reisenden der Ziele in Asien ausserhalb von Hong Kong anfliegt oder dort ansassig ist. Fur den Heimatmarkt HK sind allerdings recht gute Flug & Hotel angebote meist nach Asien uber CX Holidays und Specials verfugbar die die sonst hoheren Preise etwas weniger schmerzen lassen. Fur das chinesische Festland ist MPC eigentlich am besten geeignet, recht gute Preise und die lounges und der Service auch in Problemsituationen weit uber der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo und kingair9