ANZEIGE
Bin ja sowas von genervt. Letzte Nacht habe ich mehrmals versucht, meine AAdvantage-Meilen für eine Flugbuchung zu nutzen. Mit American Airlines habe ich nicht allzu viel Erfahrung, also habe ich brav das gemacht, was meine amerikanische Bekannte mir erklärt hat.
* Zunächst war ich bei aa.com und habe versucht, dort einen Flug mit "Redeem Miles" zu bekommen. Verbindungen herausgesucht, alles wunderbar. Aber irgendwann kam ich an den Punkt, wo ich meine Daten/Adresse eingeben sollte. Sobald man dort von "United States" auf DE wechseln will, wird man auf die deutsche Seite americanairlines.de umgeleitet. Nun ja, OK.
* Auch dort kann ich mit "Meilen einlösen" starten. Dumm nur, dass man an irgendeinem Punkt auf die US-Seite weitergeleitet wird (die ich ja zuvor erfolglos besucht hatte). Und wenn ich zahlen möchte, ist die Währung (USD) offenbar fest mit dem Standort USA verbunden: Als Europäer darf ich bei denen nicht in USD zahlen - und eine Zahlung in EUR ist nicht möglich, weil ich dann wieder von der US-Site weggeführt werde.
* Wir haben dann noch Alternativen versucht. Nicht allzu überraschend war, dass meine Bekannte für meine Buchung nicht ihre Karte (US und USD) nutzen konnte, weil der Name nicht mit dem Fluggastnamen übereinstimmte. Aber auch jeder andere Ansatz, den ich probiert habe, blieb letztlich erfolglos.
Nun habe ich für diese Termine, weil ich den Zeitraum im Februar "festnageln" wollte, erst einmal ein (bezahltes) Ticket bei Delta gekauft. Aber im Frühjahr würd' ich dann doch gern mal meine AAdvantage-Meilen nutzen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der AA-Website in dieser Hinsicht gemacht? Falls das Ganze für Nichtamerikaner ausschließlich telefonisch geht, verstehe ich den Sinn des "Einlösen"-Buttons nicht. (Für telefonische Buchungen verlangen die m.W. eh eine Extragebühr.) Und falls der Fehler bei mir lag, würde ich zu gern wissen, wo er lag ...
* Zunächst war ich bei aa.com und habe versucht, dort einen Flug mit "Redeem Miles" zu bekommen. Verbindungen herausgesucht, alles wunderbar. Aber irgendwann kam ich an den Punkt, wo ich meine Daten/Adresse eingeben sollte. Sobald man dort von "United States" auf DE wechseln will, wird man auf die deutsche Seite americanairlines.de umgeleitet. Nun ja, OK.
* Auch dort kann ich mit "Meilen einlösen" starten. Dumm nur, dass man an irgendeinem Punkt auf die US-Seite weitergeleitet wird (die ich ja zuvor erfolglos besucht hatte). Und wenn ich zahlen möchte, ist die Währung (USD) offenbar fest mit dem Standort USA verbunden: Als Europäer darf ich bei denen nicht in USD zahlen - und eine Zahlung in EUR ist nicht möglich, weil ich dann wieder von der US-Site weggeführt werde.
* Wir haben dann noch Alternativen versucht. Nicht allzu überraschend war, dass meine Bekannte für meine Buchung nicht ihre Karte (US und USD) nutzen konnte, weil der Name nicht mit dem Fluggastnamen übereinstimmte. Aber auch jeder andere Ansatz, den ich probiert habe, blieb letztlich erfolglos.
Nun habe ich für diese Termine, weil ich den Zeitraum im Februar "festnageln" wollte, erst einmal ein (bezahltes) Ticket bei Delta gekauft. Aber im Frühjahr würd' ich dann doch gern mal meine AAdvantage-Meilen nutzen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der AA-Website in dieser Hinsicht gemacht? Falls das Ganze für Nichtamerikaner ausschließlich telefonisch geht, verstehe ich den Sinn des "Einlösen"-Buttons nicht. (Für telefonische Buchungen verlangen die m.W. eh eine Extragebühr.) Und falls der Fehler bei mir lag, würde ich zu gern wissen, wo er lag ...