QR Privilege Club: Upgrade Verfügbarkeit prüfen möglich?

ANZEIGE

TimTonic

Neues Mitglied
21.09.2019
15
0
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

ich wollte das erste mal einen QR Eco flug buchen und mich dann mit QMiles bzw. Qcredits upgraden in Business.

Beim Buchen der Eco Fare sehe ich, dass die Rate grundsätzlich upgegraded werden kann, was ja aber einfach nur eine generelle Aussage ist.
Ist es jedoch möglich bevor ich buche zu checken, ob ein Upgrade dann auch tatsächlich möglich ist? Dass in Business noch was frei ist sehe ich über Experflyer, gibt es jedoch trotzdem Einschränkungen?

Danke und Gruß!
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Du kannst dein Ticket vor dem Kauf z.B. für 72 Stunden gegen eine Gebühr reservieren. Dann hast du die Ticket-Nr. bzw. booking reference. Mit diesen Daten kannst du dann in deinem Dashboard diesen Flug aufrufen und versuchen upzugraden.

Allerdings ist dies ein Glückspiel, da nie klar ist, wann QR die Upgrademöglichkeit frei gibt.

Du kannst auch alternativ, nachdem du den Flug reserviert hast beim Call Center anrufen (zumindest war dies früher so) und nachfragen ob ein Upgrade möglich ist. Wenn positiv kannst du während dem Gespräch das Ticket bezahlen und die nette Stimme bitten den Upgrade auszuführen.

Viel Glück - bin aktuell auch dabei einen Upgrade zu buchen - allerdings 4 Tage vor Abflug noch nichts verfügbar.

Last Resort - beim Check-in nachfragen - kostet aber etwas mehr Meilen als online.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Wenn man den gewünschten Flug mit Meilen buchen kann ohne dabei das x2 für doppelte Meilen angezeigt zu bekommen, war es früher jedenfalls ein guter Hinweis, das auch das Upgrade funktioniert.