QR Privilege Club: Promotion vergangener September

ANZEIGE

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

im September gab es eine Promotion von QR mit 3 Optionen: a) 10% Discount auf den Ticketpreis oder b) 3fache Qmiles oder c) doppelte Qpoints.

Jede einzelne Promotion hatte ihren eigenen Promotion Code, den man beim Buchen eingeben musste.

Da ich zur Re-Qualifizierung für Gold noch Qpoints brauchte, habe ich die entsprechende Promotion gebucht.

Nur - nach Flug wurden die Points nicht gutgeschrieben und ich habe den Kontakcenter angeschrieben und um Korrektur gebeten. Antwort - neben dem üblichen Blah Blah: "ich hätte vergessen den Promotion Code beim Buchen einzugeben".

Also, da gibt es 3 Möglichkeiten eines Benefit in einer Promotion und du bucht und bekommst obige Antwort? Das ist Unverschämt.

Glücklicherweise - oder in Voraussicht - habe ich von jedem Schritt einen Screenshot gemacht und beigefügt, den die Leute dort aber anscheinend gar nicht gelesen haben.

Stattdessen bekomme ich eine Nachricht: "Gratulation sie sind jetzt Silber Member" adding Insult to injury.

Weiter Mail kamen zurück mit dem Vermerk "ungelesen gelöscht".

Frage: erging es jemandem ähnlich und wie ging die Sache aus?

Koche innerlich so kurz vor Weihnachten und bleibe hier am Ball.

So sehr gut die QR in der Luft ist, so schlecht ist sie am Boden und hier speziell in der Kommunikation. Empfehle jedem dringend von allen Promotion Screenshots anzufertigen und so zumindest einen Beweis in der Hand zu haben. Im Kontaktcenter arbeiten anscheinend nur Dodos.

Zuletzt: allen eine fröhliche Weihnacht und alles Gute für das Neue Jahr.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Ich hatte bei der selben Promo teilgenommen und bin grad eben in Perth gelandet. Nach Deiner schlechten Erfahrung habe ich gleich mal das QR Konto überprüft, doch ich kann mich nicht beklagen. Die doppelten QPoints sind bereits 2 Stunden nach der Landung richtig verbucht. Ist dann wohl kein generelles Problem mit dieser Promo und ich hoffe, Du kannst Deine fehlenden Punkte noch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

Tiroler

Reguläres Mitglied
16.10.2018
26
5
Hallo,

hab bei der gleichen bzw. einer ähnlichen Promo gebucht. Bei mir gab es wahlweise 10%, 4 fache Meilen oder 3 fache QPoints. Die Promo wurde mir per Mail angekündigt, mußte dann im Privilege Club "aktiviert" werden (ein Klick), bei der Buchung mußte dann noch der entsprechende Code eingegeben werden. Ich war selber skeptisch, da ich nach Abschluß der Buchung zwar die normale Bestätigung bekommen habe, es war aber nirgends etwas von der Promo oder den zusätzlichen QPoints erwähnt. Deshalb hab ich mich an den Support gewandt um mir eine Bestätigung einzuholen. Die erste Antwort - ich hätte wohl etwas falsch gemacht, die Promo vermutlich nicht aktiviert und deswegen sei ich nicht für die Aktion berechtigt. Ärger hoch drei weil ich gerade einen Business Class Flug gebucht hatte, den ich mir ohne die Promo eher nicht gegönnt hätte und jetzt soll das alles auf einmal nicht stimmen? Schriftverkehr hin und her, 3-4 mal glaub ich. Dann kam irgendwann die Nachricht ich solle bitte die vorherigen Nachrichten ignorieren, die erneute Prüfung hat ergeben dass ich doch alles richtig gemacht habe und alles in bester Ordnung ist. Von dieser Nachricht hab ich mir dann auch einen Ausdruck und Screenshot gemacht. Mein Flug findet erst im April statt, kann also noch nicht sagen obs dann wirklich reibungslos klappt. Aber ich hoffe mal.....
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Danke euch - bin noch am Ball nach zig Mails und die Sache ist noch unter Bearbeitung. Was mich am meisten ärgert ist die Aussage "ich hätte vergessen den Promo Code einzugeben", was ich nicht habe, da ich einen Screenshot angefertigt habe. Und selbst wenn es so gewesen wäre, halte ich diese Aussage für eine Frechheit gegenüber einem treuen Kunden. Anyhow - allen einen guten Rutsch, viel Erfolg und Gesundheit im Neuen Jahr.