QR Privilege Club: Award Seat Verfügbarkeit unberechenbar?

ANZEIGE

TimTonic

Neues Mitglied
21.09.2019
15
0
ANZEIGE
Hallo,

fliege kommenden Montag von DOH nach FRA und habe eine upgradefähige Eco Rate gebucht.
Laut Expertflyer ist die Business gerade mal 15% gebucht.

Trotzdem ist seit Buchung des Tickets keine Upgrade via Meilen möglich. Gibt es ein bei QR ein Schema, wann die Airline auf diesen Strecken Award Sitze freigibt für Upgrades?
Jemand Erfahrung auf der Strecke?

Danke und Gruß,
TimTonic
 

TimTonic

Neues Mitglied
21.09.2019
15
0
Ich weiss nicht auf was du schaust, aber EF zeigt dir nirgendswo wie die Gesamtauslastung ist.
Mein EF sagt mir dass du auf der 68 gute Chancen hast ein Upgrade zu bekommen, aber auf der 70 die C gut gebucht ist


Fliege die QR67

Dass die QSuite sicher besser ausgelastet ist, dachte ich mir schon
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.457
BSL
Kann jetzt nichts zur Strecke DOH-FRA sagen, aber nach meiner Erfahrung ging es in den letzten Monaten immer erst am Flughafen. Wollte z.B. DOH-PER von C auf F upgraden für einen Flug Ende Dezember (gut, ist vielleicht auch Hochsaison) und es waren online niemals Plätze verfügbar, auch nicht am Tag vor dem Abflug. In der Lounge in Doha ging es dann problemlos. Alle 8 Sitze waren noch frei und ich war dann der einzige Passagier in First :) Ich würde dann an Deiner Stelle rechtzeitig am Flughafen sein.
 
  • Like
Reaktionen: TimTonic

TimTonic

Neues Mitglied
21.09.2019
15
0
Kann jetzt nichts zur Strecke DOH-FRA sagen, aber nach meiner Erfahrung ging es in den letzten Monaten immer erst am Flughafen. Wollte z.B. DOH-PER von C auf F upgraden für einen Flug Ende Dezember (gut, ist vielleicht auch Hochsaison) und es waren online niemals Plätze verfügbar, auch nicht am Tag vor dem Abflug. In der Lounge in Doha ging es dann problemlos. Alle 8 Sitze waren noch frei und ich war dann der einzige Passagier in First :) Ich würde dann an Deiner Stelle rechtzeitig am Flughafen sein.

Danke! Werd ich auf jeden Fall versuchen!