oneworld programmübergreifend Wo soll ich die Meilen gutschreiben lassen?

ANZEIGE

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bei zwei EF zugeschlagen mit folgenden Routings:
1) Finnair: STR - HEL - SIN; SIN - HEL - STR (Buchungsklasse I)
2) Iberia: LIN - MAD - BOG; BOG - MAD - MXP (Buchungsklasse R hin und I Rück)

Unter der Voraussetzung, dass alles glatt läuft, frage ich mich nun, wo ich die Meilen am Besten gutschreiben lassen soll? Ich tendiere momentan zu BA, da ich dort ohnehin noch 4 Segmente fliege und somit den OW Sapphire in der Tasche hätte mit den TP. Irgendeine bessere Alternative bzw. übersehe ich noch etwas wenn ich bei BA gutschreiben lassen?

Danke und viele Grüße,
ph0
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Klingt nach einem No-Brainer zugunsten BAEC. Die vier Segmente bekommst du übrigens auch mit deinem Ticket zwischen Italien und Kolumbien zusammen.

Auch Iberia Plus wäre eine Idee, da zahlt man bei der Einlösung der Avios auf vielen Strecken geringere Zuschläge. Aber auch hier ist die Entscheidung nicht schwierig, man kann nämlich auch Avios zwischen BA und IB hin und her verschieben...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Über das Sammeln der Meilen würde ich mir Gedanken machen, wenn die Tickets angeflogen sind.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
mittlerweile sind hier Personen angemeldet, die wollen das absolute All Inclusive Angebot. "Ich fliege mit der Error Fare folgende Strecken...könnt ihr euch mal bitte die Arbeit machen und alles zusammenrechnen und dann in schönen Häppchen bereitstellen"
 

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Bemerkenswerte Reaktionen - danke trotzdem allen für die hilfreichen Antworten, insbesondere an @suraso für die zusätzliche Info mit den IB Flügen.