QF Frequent Flyer: Vielfliegerprogramm QF - Meilengültigkeit verlängern, aber wie?

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
Eigentlich sammle ich ja nur Meilen innerhalb der '*Allince. Deshalb kenne ich mich bei QF hinsichtlich des Meilenprogramms nicht aus und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Von meinen Reisen in Austalien habe ich noch rund 30 000 Meilen auf meinem Konto bei QF, die im November fällig werden. Bis dahin werde ich aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr fliegen können, daher folgende Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit der Meilen zu verlängern (ohne zu fliegen), sodass ich sie im nächsten Jahr für Inlandsflüg in Australien nutzen kann? Möglichst eine Verlängerungsmöglichkeit, die von Europa aus realisierbar ist.

- Würden Meilen durch Einkäufe bei Woolworth eigentlich die Gültigkeit verlängern? (Vielleicht könnte ich einen Freund in Australien aktivieren, dies für mich zu machen.)

- Kann ich mit diesen Meilen - wie bei M&M - jetzt einen award kaufen, den ich erst nächstes Jahr abfliege?

Danke für eure Unterstützung und eure Ideen und Antworten!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Du musst einfach irgendeine "Meilen-Bewegung" bei deinem Account erzeugen(ausgenommen "transfer of Points to or from an Eligible Family Member"), damit die Meilen um weitere 18 Monate gültig bleiben. In Europa dürfte die einfachste Methode sein, Meilen für einen Mietwagenbuchung, bzw. Hotelbuchung gutschreiben zu lassen. Ansonsten evtl. dem Freund ein kleine Geschenk machen und ihm ein Buch in Australien schicken(und für den Onlineeinkauf Meilen bekommen ;)).
 
  • Like
Reaktionen: ingridadele

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Gute Idee! Weißt du zufällig auch noch einen Buchversand, der Qantasmeilen gutschreibt?