oneworld programmübergreifend Mit AA Fliegen, mit Etihad Guest bezahlen? Unklarheiten im Meilenjungle

ANZEIGE

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
ANZEIGE
Hi Zusammen,

ich versuche mich in das Thema Prämienflüge einzulesen. Ich verstehe viele Zusammenhänge noch nicht. Auf einem Blog hab ich gelesen, dass man mit Etihad Guest Meilen von Europa in die USA (egal wohin) in der American Airlines Businessclass für 50000 Meilen fliegen kann. Habe ich da etwas falsch verstanden, oder kann ich mir jetzt nen verfügbaren Flug von z.B. London nach Alaska heraussuchen (z.B. über die British Airways Prämienflug Suche), bei Etihad anrufen und sagen, die sollen den für mich Buchen? Und anstatt der über 200000 Meilen, die laut der BA-Seite nötig sind, brauch ich über Etihad 50000 Meilen?

Ich vermute, ich verstehe da etwas falsch. Wäre Dankbar über etwas Licht im Awarddickicht.

LG

Kravudin
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Einlösetabelle für Etihad Guest ist hier zu finden:
https://www.etihadguest.com/content...sets/pdf/American-Airlines-redemption-rev.pdf

Europa nach Nordamerika kostet pro Richtung (one-way) 50.000 Etihad Guest Meilen in Business Class auf American Airlines. Der Round-Trip kostet 100.000 Etihad Guest Meilen in Business Class.

Verfügbarkeiten bei Etihad können anders sein, als für BA als Joint-Venture-Partner. Wenn bei BA allerdings keine Verfügbarkeit gegeben ist, stehen die Chancen schlecht, dass Etihad Award-Verfügbarkeit bekommt...
 

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
Aus persönlicher Erfahrung gilt aber zu beachten, dass EtihadGuest jedes leg einzeln berechnet.
Also FRA-DFW-ANC oder ähnliches wird als 50.000 + 25.000 = 75.000 Meilen berechnet.
Ich weiß selbst, dass die Tabelle dann kaum Sinn ergibt und es z.B. keine umsteigefreien AA Flüge zwischen Europa und Australien gibt. Die 60k dafür scheinen leider nur in der Theorie zu existieren.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Danke euch beiden für die Einblicke. Bin kein Vielflieger, bin aber mit meiner Freundin durch die ganzen Amex Aktionen der letzten Monate zu vielen Punkten gekommen (zusammen 300.000). Jetzt versuche ich herauszufinden, auf welche Art ich die Punkte verfliegen soll, damit ich am meisten davon habe. Ist wahrscheinlich meine einzige Möglichkeit irgendwann mal weiter vorne zu sitzen im Flieger. Für mich macht das nur auf Langstrecke Sinn, weil ich es in der Holzklasse immer am anstrengendsten finde, dass ich nicht schlafen kann.


Ich werde weiter lesen.

Danke schon mal für die Unterstützung

Kravudin
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.148
807
BER / COR
Der geneigte VFTler bucht mit EY Meilen auf EU-US gern AA Först für 50k Meilen. Grüße gehen nach Belgrad. Fast so gut wie topbonus. Yalla.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
das waren noch Zeiten :)

CDG-DOH-GYD war doch auch noch ne super Möglichkeit in C mit dem A380 . Nur 15 oder 20 k =;
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
und Credits für dieses sensationelle Loophole gehen an mich ;-) (siehe damals TB Thread)
Unvergessen mein RTW (LHR - AUH - LAX / LAX - HKG - FRA) für 120k geschenkte Meilen (y)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Weiß jemand ob ich mit Etihad Meilen "leicht" LAX-NYC in First buchen kann? Verfügbarkeiten in BA sind schlecht vorhanden, ich kann bei Etihad anscheinend nur über die Hotline die Verfügbarkeiten prüfen, und da gibts analog zu LH gerade Stundenlange Wartezeit..