AA Advantage: Problem: Vielfliegernummer unbekannt

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Ich wollte gerade für meinen LA Flug nach MAD einchecken und online meine AA Nummer eingeben. Leider kommt jedoch immer folgender Fehler:
Die angegebene Vielfliegernummer ist für den Passagier nicht gültig Robstar,

Die Vielfliegernummer stimmt jedoch mit meinem Namen in der Buchung überein und ich kann mich auch in mein AA Account einloggen. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Soll ich einfach ohne ein Vielfliegerprogramm einchecken und am Freitag zu einem LAN Schalter gehen?
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Das ist bei Iberia ganz normal!
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du dort nur deine Iberia Plus Nummer eingeben, wenn du versuchst eine andere dort einzugeben, dann kommt diese Fehlermeldung.
Einfach am Freitag am Schalter nachträglich eintragen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: Robstar

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ich hatte bei einigen Flügen mit QF auch ein paar Mal das Problem, dass meine AA Nummer online nicht akzeptiert wurde, am Flughafen war es dann überhaupt kein Problem diese nachzutragen. Scheint also irgendwie ein Problem von AA zu sein. Vielleicht weil sie eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben verwenden?
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Ich würde mal sagen ja!
Wenn es jedoch nicht so sein sollte und Robstar nicht mal am Schalter die AAdvantage-Nummer ins System eingetragen bekommt (wovon ich jetzt nicht ausgehe) kann er ja noch nachträglich die Punkte bei AA nachtragen lassen.
Loungezutritt dürfte über das entsprechende Plastikkärtchen möglich sein.

Missing Mileage Credit
Please allow up to thirty (30) days for AAdvantage mileage to automatically post to your account.

To request missing mileage credit for flights flown on LAN Airlines, complete an online mileage request form. When completing this form, choose LAN Airlines from the "Select Airline Flown" drop-down menu.

Request Mileage Credit Form
 
  • Like
Reaktionen: Robstar