LA Lanpass: Aenderungen bei den Meilen auf guenstige Tickets FRA-MAD in 2011?

ANZEIGE

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion nichts passendes finde:

Weiss zufaellig jemand, ob LA die Meilen- , sorry Kilometergutschrift auf guenstige Tickets innerhalb Europas (genauer FRA-MAD auf LA) gaendert hat? Bis Februar gab es da immer 1420km, seit April kriege ich auf einmal nur noch 355. Ausserdem steht im Kontoauszug als Airline ploetzlich "Vuelo Holding" statt "LAN". Gleicher Flug, gleicher Tarif, gleiche Buchungsklasse. Am Telefon (auch unter der Nummer in Chile!) wird mir auch nicht weitergeholfen. Erst heisst es zunaechst immer, dass man "vor ein paar Jahren" die Kilometergutschrift fuer billige Buchungsklassen geaendert habe und es innerhalb Suedamerikas nur noch 25% gaebe. Wenn man darauf hinweist, dass FRA-MAD innerhalb Europas ist und auf saemtlichen (zumindest deutsch-, englisch- und spanischsprachigen) Webseiten kein Hinweis auf eine reduzierte Gutschrift in Europa zu finden ist und ausserdem die Aenderung in diesem Jahr aufgetreten ist, erhaelt man eine email-Adresse, bei der man seine Beschwerde schriftlich einreichen soll. Emails an diese Adresse werden seit 4 Monaten bis auf eine automatisierte Eingangsbestaetigung unbeantwortet ingnoriert! Hat sonst noch jemand diese Problem und war eventuell erfolgreicher bei der Ursachenforschung?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Welche Mailadresse wars denn?

Die hier: lanpassde@bo.lan.com
Oder die hier: atencion.elite@bo.lan.com

Vor allem über letztere bekommst Du sicher eine Antwort, falls möglich, schreib auf spanisch, alternativ auf englisch. Ansonsten einfach über das Kontaktformular der Webseite gehen.

LANPASS - Vuelos a Chile, Per
Unter diesem Link steht nach wie vor für Flüge innerhalb Europas unter 7h Länge eine Gutschrift von 100% für die günstigste Buchungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
In zwei unterschiedlichen Telefonaten mit LAN in Chile habe ich jedesmal gesagt gekriegt, ich muesse an

boardingpass@bo.lan.com

schreiben. Und ich habe immer auf spanisch geschrieben. Ich werde es mal mit den beiden email Adressen versuchen. Vielen Dank!
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Dann will ich mal der Vollstaenidigkeit halber berichten, wie die Sache ausgegangen ist (fuer den Fall das jemand ein vergleichbares Problem hat):
Unter atencion.elite@bo.lan.com ging die email ueberhaupt erst nicht durch, lanpassde@bo.lan.com hat zunaechst wieder die Antwort erbracht, dass reduzierte Tarife nur 25% Gutschrift ergeben. Nachdem ich der Antwort einen screenshot von der Webseite beigefuegt habe, dass das nicht bei Fluegen in Europa gilt, ging es auf einmal ganz schnell und die Kilometer wurden gutgeschrieben. Allerdings kam die Antwortemail von lanpass_acreditaciones@bo.lan.com, vielleicht ist das ja die Emailadresse, an die man sich gleich wenden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: piiit