QR Privilege Club: Upgrades bei Qatar als Gold-Mitglied

ANZEIGE

drbrumm

Neues Mitglied
04.11.2011
1
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich habe frisch den Gold-Status (Häufigste Strecke Berlin - Doha) bei Qatar erflogen. Bislang, so mein Eindruck, hält sich QR mit kostenlosen Upgrades (Eco-Business) stärker zurück als andere arabische Airlines.

Ist das auch euer Eindruck?
Liegt es nur an den Buchungsklassen?
Oder wird sich das als Gold-Mitglied ändern?
Bringt mir dieser Al Maha-Service in Doha etwas, auch wenn ich nur Eco reise?

Besten Dank!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Willkommen im Forum,

kostenlose Upgrades gibt es nur bei Überbuchung. Ist die gebuchte Reiseklasse nicht übervoll, gibt es für die Fluggesellschaft keinen Grund ein kostenloses Upgrade anzubieten. Warum auch. Mit deinem Gold-Status erhöhst du aber die Chancen bei einer übervollen Kiste, da du auf der Liste ganz oben stehst.
Das ist bei den anderen Airlines vom Golf auch nicht anders.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Qatar ist eine Airline, die Upgrades recht selten macht. Ein Freund von mir der dort Flugbegleiter ist sagte, dass QR alles daran setzt nicht upgraden zu müssen. Bisher habe ich ein Upgrade nur auf der Strecke DOH-DXB in F bekommen .... immerhin ;) Trotzdem ist Qataria meine Lieblingsairline <3