AY Finnair Plus: Statusmatch?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Ich fliege demnächst viel auf AY, demnach würde mich ein Statusmatch reizen. Hat jemand von euch Erfahrungen - machen die das?

Sowohl SEN als auch FB Platinum sind vorhanden.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Scheint leider überhaupt nicht zu gehen. AY Plus ist sowieso ganz schön miserabel bis auf ein paar Perks. Die Earnings sind schlecht, wenn man nicht C fliegt und Awards auch ganz schön teuer. Dafür kann man schön mit den Punkten upgraden. Aber dir gehts ja wohl nicht so ums sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Danke für die Info. Richtig - es geht mir absolut nicht ums Sammeln, sondern rein um die Vorteile aus dem Status auf Flügen nach/ex HEL, die eben nur mit AY gehen (großteils Finnland domestic).

Vielleicht hat jemand eine andere Idee bezüglich eines Statusmatch von M&M oder FB zu einem OW-Programm, das zumindest Loungezugang für OW-Airlines bietet? AB ist ja noch nicht OW und ich bin leider (oder zum Glück) abseits von AB und AY nicht auf OW unterwegs.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Danke für die Info. Richtig - es geht mir absolut nicht ums Sammeln, sondern rein um die Vorteile aus dem Status auf Flügen nach/ex HEL, die eben nur mit AY gehen (großteils Finnland domestic).

Vielleicht hat jemand eine andere Idee bezüglich eines Statusmatch von M&M oder FB zu einem OW-Programm, das zumindest Loungezugang für OW-Airlines bietet? AB ist ja noch nicht OW und ich bin leider (oder zum Glück) abseits von AB und AY nicht auf OW unterwegs.

ein kollege von mir wurde in vie von einem ay mitarbeiter angesprochen der versuchte ihm flüge über den pol schmackhaft zu machen :rolleyes: auf die frage nach statusmatch meinte dieser dann, dass man da etwas machen kann. wahrscheinlich ist es so wie bei ek, wo die regional manager potentielle neukunden promoten können. würde es mal bei deinem country manager versuchen...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das wäre in der Tat eine Option, vielen Dank.

Mir wäre ja grundsätzlich AB (wegen des Angebots ex VIE) am liebsten, aber bis die endlich vollwertiges OW-Mitglied sind und TB OW-weit anerkannt ist, wird wohl noch viel Wasser die Spree hinunterfließen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Scheint leider überhaupt nicht zu gehen. AY Plus ist sowieso ganz schön miserabel bis auf ein paar Perks. Die Earnings sind schlecht, wenn man nicht C fliegt und Awards auch ganz schön teuer. Dafür kann man schön mit den Punkten upgraden. Aber dir gehts ja wohl nicht so ums sammeln.

Die Earnings in C sind umso besser, man bekommt zudem ständig irgendwelche Punkte geschenkt (ich habe in den letzten zwei Jahren mindestens 200.000Punkte geschenkt bekommen).


Als Platin Member hast du schon gewissen Vorteile (ich bekomme in 90% aller Fälle 1a auf der Langstrecke, die Sitze sind nur für Platin vorab online reservierbar). Die Sauna in HEL ist auch nicht schlecht, wenn man mal ein wenig Zeit hat.

Ansonsten, wenn es dir nur um die Lounge geht, da reicht ein Priority Pass. Wobei die Schengen Lounges in HEL wirklich nix dolles sind.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
also meinen SEN hat AY auf Gold gematcht..

allerdings muss dazugesagt werden, dass AY meinem *A affinen Unternehmen Kampfpreise unterbreitete und dies ein zusätzlicher Bonus war um die Firma von *A etwas wegzubekommen..
hätte bei Bedarf eine email adresse der Ansprechpartnerin bei AY..
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
@Ed Size: Bei mir gehts leider/zum Glück nicht um die Langstrecke, sondern vielmehr um domestic Strecken - und da gibts auf nicht allzu vielen Strecken Konkurrenz (KF und OV, bei beiden hakts an den Frequenzen). Seitdem aber AY auf manchen domestic Strecken massivst die Preise gesenkt hat (HEL-JOE RT ab ~45 EUR) wäre AY wieder interessant. PP ists mir nicht wert, da SEN + FB Platinum + Diners Club vorhanden; der Nutzen wäre also de facto auf HEL beschränkt.

@alexdergrosse: Danke für die Info - wäre toll wenn du mir die Adresse als PN zukommen lassen könntest. Mal sehen - vielleicht kriegt sie mich auch von der *A-Affinität runter ;-)