QR Privilege Club: Keine Infant Awards in Business Class. Lösung?

ANZEIGE

haxelfaxel

Neues Mitglied
14.09.2012
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab hier schon viele hilfreiche Beiträge gelesen, heute mein erster eigener Eintrag, vielleicht hat jemand eine Idee:

Ich möchte Anfang Okt. einen Prämienflug mit QR von BKK nach HAN (oneway) unternehmen, und zwar für 2 ADT, 1 CHD und 1 INF. Die dafür nötigen QMiles hab ich.

Nun kommt Qatar gestern mit dieser Aktion. Zusammenfassung: Ich kann BKK-HAN in Business Class fliegen, und zwar für weniger Meilen (6.500) als in Economy (7.500). Die Gebühren (YQ) sind zwar geringfügig höher (keine 10€ pro Ticket), und für die weniger als 2 Std. Flugzeit ist mir C statt Y jetzt nicht so wichtig, aber ausprobieren würd ich's ja schon gerne. Problem: QR erlaubt keine infant awards in C.

Das wurmt mich nun natürlich. Ich hab ja kein Problem, Y zu fliegen, aber dass das dann teurer ist (mehr QMiles kostet) als in C ist schon ärgerlich. Und das nur wegen dieser Kleinkind-Regelung.

Mögliche Lösung:

1 ADT + 1 CHD in C buchen, 1 ADT + 1 INF in Y. Ginge, aber diese Zweiklassenlösung finde ich unschön...

Andere Idee:

2 ADT + 1 CHD in C buchen, für 1 INF ein revenue Ticket in C buchen. Geht sowas? Also ein INF Ticket ohne ADT buchen geht an sich ja nicht, aber kann man darum bitten, ein INF Ticket (revenue) auszustellen und zu einer bestehenden Buchung eines ADT (in diesem Falle die Prämienbuchung) hinzuzufügen? Oder müsste man hier Umwege gehen über "kreatives Ticketing", z.B. einen (unbeteiligten) dritten ADT mit dem INF buchen (revenue), dann QR anrufen, das INF aus dieser Buchung rausnehmen, in die Prämienbuchung rüberschieben, dann das Ticket des unbeteiligten Dritten stornieren (sofern kostenlos stornierbar, sollte in C aber der Fall sein)...

Hat jemand Tipps hierzu oder eine gänzlich neue Idee? Danke!

(Und ja, es ist ein Luxusproblem, ich weiß!)
 

haxelfaxel

Neues Mitglied
14.09.2012
4
0
Unabhängig davon: Mit QR Business Class Ticket dürfte man in BKK die Royal Orchid Lounge mitbenutzen. Lohnt das?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Unabhängig davon: Mit QR Business Class Ticket dürfte man in BKK die Royal Orchid Lounge mitbenutzen. Lohnt das?

Nein. Es ist unglaublich wie abgewohnt die Lounges mittlerweile sind. Vorgestern war ich um 2:00 morgens in der D Lounge und da sie zu der Zeit fast vollständig leer ist konnte ich sie in ihrer ganzen Pracht bewundern........
S
 
  • Like
Reaktionen: haxelfaxel