AA Advantage: Problem mit AA-Punkten einlösen

ANZEIGE

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
ANZEIGE
Hallo,
bin neu hier und bin für jede Hilfe dankbar.
Das Problem: Ich habe ca. 19000 Advantage-Punkte und ich möchte sie einlösen. Optimal wäre für Hotelübernachtungen. Auf der deutschen AA-Homepage steht das dies möglich ist. Man wird auf die englische Seite geleitet und hier wird jetzt eine amerikanische Postadresse bei der Buchung verlangt ( bin aber deutscher Staatsbürger ohne Adresse in den USA ). Habe bei AA angerufen. Nach mehrmaligen Hin- und Herschalten, teilte man mir mit, das es nicht möglich ist ( ohne Angabe von amerik. Postadresse ) ein Hotel zu buchen. Ich möchte meine Punkte nicht für Flüge nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit AA-Punkten einlösen? Wenn Hotelbuchungen nicht machbar sind, was kann ich ( außer Meilen spenden ) noch machen? ( bitte nicht points.com ) Vielen Dank.
P.S. Der Telefonservice von AA ist das letzte.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Erste Gegenfrage: Reichen die Punkte prinzipiell überhaupt für eine Übernachtung? Die Advantage-Punkte halten bei irgendeiner Kontobewegung innerhalb 18(oder doch 12?) Monaten "ewig".
Und ab 12500 Punkten kannst du Flüge oder Upgrades online buchen. Auch bei IB und BA(aber wohl mehr Punkte notwendig).
Wenn die Postadresse nur pro forma notwendig ist, sollte es kein Problem sein.
Andernfalls natürlich blöd.
Was du auch um die Punkte machen kannst ist ein Auto mieten. Ob du dafür auch eine US-Adresse brauchst kann ich dir nicht sagen.
Generell(egal welches Programm) ist das verbrauchen von Flugmeilen für Anderes als Flüge aufgrund des hohen Punkteverbrauches nicht effizient. Besser natürlich, als verfallen lassen.
Den telefonischen Service habe ich gerade letzte Woche zweimal kontaktiert. Und fand den Service beide Male sehr gut(auch wenn mein Wunsch nicht erfüllt werden konnte).
Im Gegensatz zum eigentlichen Produkt.
 

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
Danke für die schnelle Antwort. Die Punkte reichen für die Übernachtung. Richtig ist auch, das bei Kontobewegung die restlichen Punkte 18 Monate gültig sind. Für Auto mieten braucht man auch eine amer. Adresse. Die Effizienz des Punktesverbrauches ist mir egal, ich will die Punkte nur vor dem Verfall retten und definitiv ein Hotel buchen. Wieso ist amer. Postadresse pro forma kein Problem? - Würde dies nicht später vom Hotel gecheckt werden? Auch AA würde dies merken, weil ich ja mit deutscher Adresse gemeldet bin ... Wer hat die Lösung ????
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
bei 19.000 Meilen fehlen Dir noch 1.000 Meilen, um einen Ecoflug innerhalb Europas oder Deutschlands mit BA, AB oder einer anderen europäischen OW-Airline zu machen. Ob das angesichts der Steuern und Gebühren sinnvoll ist, musst du selber entscheiden. Du schreibst, Du willst nicht fliegen. Warum Du dann Mitglied eines Vielfligerprogramms bist, erschliesst sich mir dann nicht.
Wenn Du die Meilen noch behalten willst (warum auch immer), solltest du eine Kontobewegung verursachen. Dann hast Du wieder 18 Monate Ruhe. Du bekommst Meilen für Hotelübernachtungen, Mietwagen, Meilenkauf u.ä. Sollte Dir gar nichts einfallen, spende 1.000 Meilen für "Kids in Need" - ist glaub ich kostenlos. Und 18 Monate Ruhe.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
Hallo,
warum sollte ich fliegen, wenn ich nicht mehr muss? Habe jetzt Kinder und wollte einfach die Punkte für eine Hotelübernachtung ( z.B. in Hamburg für 16300 Punkte ) einlösen. Das mit der Kontobewegung würde funktionieren, würde aber mein Problem nur zeitlich nach hinten schieben. Warum ich Mitglied eines Vielfliegerprogramms bin? Bin in der VERGANGENHEIT immermal mit ONEWORLD geflogen und habe Punkte gesammelt. Die Punkte sind halt da. Wer hat die Lösung?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wieso ist amer. Postadresse pro forma kein Problem? - Würde dies nicht später vom Hotel gecheckt werden? Auch AA würde dies merken, weil ich ja mit deutscher Adresse gemeldet bin ... Wer hat die Lösung ????
Wenn an die Adresse nichts verschickt wird, kann es allen ziemlich egal sein. Und als AA-Kunde darfst du deinen "Wohnsitz" ohne deren Genehmigung ruhig verlegen. Ebenso kann es dem Hotel ziemlich egal sein wann du wo wohnst.
 

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
Du meinst, einfach irgendeine Adresse in den USA angeben ? Funktioniert nicht. Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich auch noch eine amer. Kreditkarte. Nachfolgendes von AA.com inder Buchungsmaske:

All AAdvantage® members are welcome to participate, but a minimum of 1,000 AAdvantage miles and a credit card with a United States, Canada or U.S.V.I mailing address is required for each purchase. AAdvantage car & hotel awards are available as mileage-only awards or as a combination of AAdvantage miles plus cash, which allow you to use fewer AAdvantage miles by making up the difference in cash. Your AAdvantage miles will be deducted at the time of purchase. If you choose to pay for your purchase with AAdvantage miles plus currency, you'll also pay any currency due at that time with a major credit card.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
Nachfolgendes von der deutschen AA-Seite. Hier werde ich aufgefordert meine Punkte für Hotelübernachtungen zu nutzen, aber auf der englischen Seite geht es dann nicht.

Reiseveranstalter
Jetzt können Sie mit Ihren AAdvantage-Meilen auch Ihren Urlaub bezahlen: über einen der größten und renommiertesten Reiseveranstalter im Besitz einer Fluggesellschaft - American Airlines Vacations *. Mit mehr als 1.500 Hotels an 300 Destinationen weltweit kann American Airlines Vacations flexibel Ihren nächsten Urlaub für Sie planen und Ihnen dafür auch noch AAdvantage-Bonusmeilen anrechnen.
Sie können entweder nur AAdvantage-Meilen einlösen oder auch mit Ihrer Kreditkarte zuzahlen - wenn Sie Ihren Hotelaufenthalt komplett mit Mietwagen, Transfers und Besichtigungspaketen oder auch Zusatzleistungen wie z.B. Theatertickets für bekannte Shows in London buchen und bezahlen.
Flüge buchen Sie telefonisch bei der American Airlines Reservierung unter 01803-242324
Über www.aavacations.com können nur Kunden buchen, die in einem der folgenden Länder ansässig sind (dort eine Rechnungs-/Postadresse für die Kreditkartenzahlung haben): Großbritannien/Nordirland, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Belgien, Spanien oder Italien. Beachten Sie bitte, dass alle Informationen auf dieser Seite auf Englisch sind.(Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie auf der American Airlines Vacations Website unter www.aavacations.com. Beachten Sie bitte, dass alle Informationen auf dieser Seite auf Englisch sind.)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Die Seite ist sichtlich "übersetzt", aber außerhalb US, CDN ist das ganze nicht machbar.
Ich würde als einzige Möglichkeit sehen, AA Deutschland auf den Missstand aufmerksam zu machen und denen auf die Zehen zu steigen.
Viel Glück.
 

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
Hatte AA Deutschland heute 25 min in der Leitung. "Ich verbinde sie mit ..." "Ich verbinde sie wieder mit Deutschland" "Ich versuche es noch einmal ..." "Es geht nicht zu buchen ..." dafür noch 0,14 cent die Minute. ich würde ja gern TELEFONISCH buchen, aber das geht auch nicht! Warum eigentlich nicht?
 

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
hallo coolalzi, leider funktioniert das auch nicht, im 4. Buchungsschritt kommt wieder die Maske, wo die amer. Adresse verlangt wird.
 

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
genauso ist es, aber es gibt sicher weltweit eine Menge AA Meilensammler ( die nicht in Kanada oder USA wohnen ), die gerne ihre Meilen einlösen würden ( und das bitte nicht nur für Flüge ! )
was machen wir jetzt mit dem Hund? gibt es eine Lösung oder Idee?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
genauso ist es, aber es gibt sicher weltweit eine Menge AA Meilensammler ( die nicht in Kanada oder USA wohnen ), die gerne ihre Meilen einlösen würden ( und das bitte nicht nur für Flüge ! )
was machen wir jetzt mit dem Hund? gibt es eine Lösung oder Idee?
Drum schrieb ich weiter oben: Lästig sein und auf das Problem aufmerksam machen.
Hab ähnliches mit einer Buchungsmaske bei BA erlebt. Die waren dankbar dass man sie darauf aufmerksam machte. Zwei Tage später ging es.
 

Samaipata

Neues Mitglied
17.09.2012
9
0
für 0,14 cent / min ? wenn es eine kostenlose hotline wäre ... und die mitarbeiter machen nur dienst nach vorschrift und sind froh wenn du aus der leitung bist ... AA ist sicher AUCH wegen schlechten service pleite gegangen
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Probier einfach eine beliebige amerikanische Adresse einzugeben. Oder schicken die dann einen Voucher per Post zu?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
für 0,14 cent / min ? wenn es eine kostenlose hotline wäre ... und die mitarbeiter machen nur dienst nach vorschrift und sind froh wenn du aus der leitung bist ... AA ist sicher AUCH wegen schlechten service pleite gegangen
Habe von Österreich eine normale Festnetznummer, die mir praktisch nichts kostet. Und hatte vielleicht auch Glück mit den Bediensteten.
Ich würde im Gesamten, das auch sogar durch besonders ersetzen.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Kann man nun Hotels mit Meilen bezahlen - oder ist das nach wie vor unmöglich?