CX Asiamiles: Nachträgliche Meilengutschrift

ANZEIGE

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
314
0
PEK
ANZEIGE
Hat vielleicht jemand Erfahrungen in Bezug auf die nachträgliche Meilengutschrift bei Asia Miles gesammelt und kann darüber berichten?

Seit geraumer Zeit kämpfe ich nun schon um die Meilengutschrift diverser Flüge, leider bisher ohne Erfolg. Die netten Damen und Herren vom Call-Center bestehen darauf, dass ich die entsprechenden Unterlagen an eine bestimmte Nummer in HK faxe. Vor über 10 Wochen hat das auch mal geklappt, den Faxversand meine ich. Da nach mehr als 8 Wochen noch immer keine Meilen gutgeschrieben wurden, wurde ich gebeten die Unterlagen nochmals zu faxen, mein altes Fax sei nicht auffindbar. Dieser Bitte wollte ich gerne nachkommen, doch ist das Faxgerät von Asia Miles seit knapp 2 Wochen 24 Stunden täglich besetzt. Die Dame vom Call-Center meinte dazu, das könne schonmal vorkommen, schließlich erhielte Asia Miles pro Tag mehr als 1000 Faxe. Wundert mich nicht, da die es selten hinbekommen die Meilen bei Flügen mit Partnerairlines gutzuschreiben.

Das Einreichen von Belegen via E-mail, was in meinen Augen für alle einfacher wäre, ist nicht möglich.Anfragen via Kontaktformular der homepage werden nicht beantwortet. Per Einschreiben eingereichte Unterlagen zur nachträglichen Meilengutschrift wurden bisher ebenfalls ignoriert.

(n)Asia Miles hat mich sehr enttäuscht. Ein schlechteres Kundenbindungsprogramm habe ich bisher zum Glück noch nicht kennengelernt. Vielleicht hat aber jemand noch einen Tipp, wie ich es doch noch schaffe, die fehlenden Meilen gutgeschrieben zu bekommen.
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
314
0
PEK
Die Resonanz auf meine Anfrage könnte für die Beliebtheit des Programms stehen. Der Vollständigkeit halber sei aber noch erwähnt, dass die Meilengutschrift dann nach ca. 4,5 Monaten doch noch geklappt hat. Ende gut - alles gut, in diesem Fall für mich nicht. Ich für meinen Teil verabschiede mich von Asia Miles. Zu mühsam war das Herlaufen hinter den Meilen, zu schlecht der Kundenservice. Irgendwie passt das eigentlich nicht zu Cathay Pacific/Dragonair...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kundenservice ist in Hong Kong oftmals echt grauenhaft. Klingt auf Websites etc. immer ganz ok, wenn man dann aber mal real eine Frage / ein Problem hat, dann können die nix bzw. antworten einfach mal gar nicht. Betrifft nicht nur CX und AsiaMiles, ist auch bei vielen anderen dortigen Firmen (insb. Banken) so.
Was bei mir gut geklappt hat, ist das Einlösen der Miles - da ich nur relativ wenige gesammelt hatte, habe ich die immer kurz vor Ablaufen für Gutscheine für Abendessen, Kinobesuche, etc. verbraten. Offiziell hätte man dort dann meine Karte vorlegen müssen, da ich aber in Europa war und die Gutscheine an Freunde in HK schickte ging das natürlich nicht. War keinerlei Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren