Das tönt fantastisch. Aber du als häufiger Latin America Flieger (was man hier so liest zumindest
), ist denn die LAN C auf den Europa Langstrecken (v.a. MAD-SCL), aber auch SCL-MIA jeweils ausgebucht? Ich weiss, ein bisschen eine Glaskugelfrage, aber du hast bestimmt Erfahrungswerte... Und wie läuft dies mit den 6 Companion Upgrade Vouchers? Auch so einfach und perfekt? Als Miles & More Score-Geschädigter kommt mir dies im Moment einfach alles noch so unglaubwürdig vor
also FRA-MAD-FRA in C ist alles andere als ausgebucht ... für 270€ (das ist der mindesttarif, der upgrade ermöglicht) fliegt man bequem in LAN business nach MAD und zurück. die strecken nach südamerika sind natürlich gut gebucht in business class. wenn man aber halbwegs flexibel ist, findet man immer flieger, die noch einige plätze frei haben (das garantiert allerdings nicht die sitzplätze in business)
BTW, viele comodoros, die ich über flyertalk kenne, nutzen die comodoro-upgrades gar nicht, da sie nicht auf das gate-roulette stehen, sondern einen bestätigten sitzplatz in business haben wollen. insofern ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, auf der upgrade-warteliste ganz oben zu landen, wenn man zeitig eincheckt und das upgrade beantragt.
ein problem ist allerdings, dass LAN in einigen 767 die business class reduziert hat (von 5 reihen auf 3). da ist es in der tat schwieriger genaue prognosen zu haben, ob man mitkommt oder nicht. auf meinem letzten flug von LIM nach JFK (war da auf award für 46.000km plus 50€ in eco gebucht), war business class komplett dicht, als ich am flughafen ankam (J0C0D0I0) und alle sitzplätze in business vergeben. trotzdem ist das upgrade für zwei durchgegangen. sind dann wohl zwei passagiere nicht gekommen.
auch auf MAD-LIM hat das upgrade für zwei (also mich plus begleitung) in beide richtungen schon geklappt. sogar in der kleinen business-kabine.
für mich ist LANPASS das beste vielfliegerprogramm momentan (wenn man denn die geflogenen strecken nutzen kann).